Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von Cupra »

mainhattan hat geschrieben: oder sonst so‘n fossilen Scheiss :lol:
Dann schreib aber gefälligst auf wenn dein Strom aus Gas, oder Kohlekraftwerken kommt.... :lol: Das is nämlich fossiler Scheiss :D
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von mainhattan »

Ampera-Fan hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:0,0 Liter/100 km.
Weder Super(Plus), Diesel, LPG, CNG oder sonst so‘n fossilen Scheiss :lol:
du hast auch nicht die geringste Chance, das zu ändern
:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von mainhattan »

Cupra hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: oder sonst so‘n fossilen Scheiss :lol:
Dann schreib aber gefälligst auf wenn dein Strom aus Gas, oder Kohlekraftwerken kommt.... :lol: Das is nämlich fossiler Scheiss :D
Seit 5 Jahren definitiv 100% Green :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
MOB
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Apr 2016 16:06
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von MOB »

Habe meinen mit 36000 km und 1,8 l LDV vor gut 1 1/2 Jahren übernommen.
Jetzt bin ich nach weiteren 53000 km bei 4,2 l LDV, mein individueller Verbrauch liegt bei 5,6 l.
Ich fahre hauptsächlich Langstrecke, und das auch nicht grade mit 110 km/h. Für geschätzte 80-90 % Rexbetrieb finde ich, dass das ein super Verbrauch ist.

Grüsse
Immer unter Strom.
Benutzeravatar
Lotus 111
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 9. Nov 2017 21:59
Wohnort: Sauerland entlang der Möhne
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von Lotus 111 »

... so nun mein Senf dazu, bzw. von meinem Vorgänger ein Holländer.

3,3l/100 bei 171.000 Gesamtkilmeter in 5 Jahren, d.h. im Durchschitt 34.000km/Jahr schon ein Vielfahrer.
Wenn ich das auf den Tag umrechne bei 200 Tagen Nutzung
= 171km am Tag dann 1-2 x geladen, dazu Flachland, gemütliches Fahren.

Das schafft man auch nur in Holland, wo an jeder Ecke eine Ladesäule steht. :(


Gruß
Klaus
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von georgk111 »

1,9l/100km Lebensdauerverbrauch bei 36000km. 2/3 Stadtverkehr rein elektrisch.
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von DjDive »

... Nun möchte ich auch etwas dazu beitragen.

Also :

Bj 2012 ( 10/2012 )

Gekauft mit 35.000km in 2016 LDV = 1,6liter vom Vorbesitzer ( Stadtverkehr / Urlaub Norwegen )
Jetzt 72.000km in 2017 LDV = 1,7liter ( über Land, Pendler + allg. Fahrten / Urlaub Österreich )

Ziel : < 1,2liter da jetzt noch mehr rein elektrisch gefahren werden kann. Rex dann nur im Notfall
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich habe meinen vor knapp 4 Jahren mit LDV 2,7 Liter uebernommen. Derweil steht er bei nur noch 1,2l. :mrgreen:
Mal sehen ob ich noch auf 1,1l runter komme bevor er einen Kaeufer findet. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von hardy »

Nach 4 Jahren 1,6 l, :D bin froh, dass ich nicht 0,00 l habe ;) habe heute einen Tesla an einer defekten Säule angetroffen, seine Batterie war leer und war nun ganz verzweifelt. :( Gut, dass wir unseren Ampi haben :D
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Wer schafft den geringsten Lebensdauer-Verbrauch?

Beitrag von DjDive »

Bin jetzt bei 1,5l LDV und 104.000km, versuche die "böse Farbe" so oft wie möglich zu vermeiden. Hätte ich einen Tesla in der geschilderten Situation gehabt ( der hat ja leider keinen "bösen Farben-Modus ;) ), wäre ich aber trotzdem zufrieden, denn das wäre ja mal eine sehr nette neue Erfahrung ( einen Tesla zu haben 8-) ). Die fehlende Ladung wäre dann kurzfristig untergeordnet, weil Hilfe kommt bestimmt von irgendwo her. Vielleicht kommt ja ein kleiner neuer "Sion" um die Ecke. ;)
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste