Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Antworten
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von Zegler »

Hallo, wie schon gesagt unsere Ampis blinken huppen und alles damit wir wiessen was wir vergessen haben. Aber wie kommt es das mann die hintere Tür offen lasen kann und abschließt und der wagen macht nicht. Verschlisst alle türen obwohl hintere offen ist ??

Ich habe nach Einstellungen gesucht und nicht gefunden was ich enderen konnte und damit was bewirke ... :(

Ich habe das erst gesehen als mein kind die Hintertür nicht zugemacht hat. Als wir zurück gekommen sind war die Hintertür offnen aber verschlossen :) habe grosse Augen gekriegt, Jetzt bin ich immer beim aufpassen das alle Türe zu sind und erst dann abschliesse...

Ich habe gedacht das bei allem autos so ist das, wenn eine der türen offen ist das, kann man den wagen nicht verschliessen. hmmmm
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von STdesign »

Hab das bei meinem noch nie ausprobiert, allerdings ist lt. Anleitung nur die Fahrertür Teil des "Aussperrschutzes", sofern in der Personalisierung aktiviert. Soll heißen, nur diese ist Teil einer Überwachungskette. Ich vermute einfach mal, das System checkt die anderen Türen einfach nicht.

Was du mal schauen kannst, ist ob die fragliche Tür ansonsten erkannt wird. Displaymeldungen bei eingeschalteter Zündung, Innenraumbeleuchtung usw. Vlt. ist sie ja auch "tot" und für das Auto immer im Zustand verschlossen. Meine Vermutung ist aber, dass das alles normal ist.

Bei meinem früheren Auto (VW Caddy) war es auch so: Bei geöffneter Tür (außer Fahrertür) konnte ich das Auto abschließen. Habe ich die geöffneten Türen dann später noch zugemacht, waren die mit verschlossen. Ganz praktisch beim ausladen, wenn man die Tür mit der Hüfte zuschlägt.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von Zegler »

hmm also bei deinem VW war es auch so ? na ja dann offensichlicht is das beim Ampi auch ok ... :idea:

ich hate jetzt einige autos und alle hatten nicht zugelassen abzuschließen venn die Tür offen war, der letztere citroen sogar bei Kofferraum.

Der Ampi sieht alle türen, im control display zeigt an wenn die Tür offen ist, aber eben nur beim eingeschaltetem Fahrzeug.

danke...
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von STdesign »

Vorhin mal ausprobiert. Tür hinten links war offen, habe das Auto abgeschlossen. Funktioniert, alle anderen Türen sind verriegelt. Dann die Tür hinten links noch zugeschlagen. Unmittelbar auch verriegelt und der Ampera blinkt nochmal zur Bestätigung.

Verhalten passt für mich. Was ich nicht geprüft habe, ist die Reaktion der Alarmanlage, insbesondere der Innenraumüberwachung.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von Guenter »

ich lass den Ampera immer selbst die Türen verriegeln, dies geschieht aber nur wenn alle Türen
geschlossen sind inclusive Kofferraum. Dann erfolgt nach ca. 7 sec die Info "piep".
Einstellung:
1 konfig
2 Fahrzeug
3 Elektrische Türen
............ Alle Türen (Haken)
4 Automatische Türverriegelung (Haken)
5 Türverriegelung bei offenen Türen vermeiden (Haken)

Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von ObeliX »

das man das auto per fernbedienung verschließen kann obwohl noch türen offen sind, finde ich auch eher befremdlich.
mein vorgänger (Lancia Lybra) hat erstmal alle türen verriegelt und wenn eine noch auf war, wieder alle entriegelt. das gab ein sehr markantes doppel-klack der zentralverriegelung und man wußte 'upps, da ist irgend eine tür nur anglehnt'.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von Zegler »

ObeliX hat geschrieben:das man das auto per fernbedienung verschließen kann obwohl noch türen offen sind, finde ich auch eher befremdlich.
mein vorgänger (Lancia Lybra) hat erstmal alle türen verriegelt und wenn eine noch auf war, wieder alle entriegelt. das gab ein sehr markantes doppel-klack der zentralverriegelung und man wußte 'upps, da ist irgend eine tür nur anglehnt'.


gruß Obel
genau das war bei meinem altem citroen C5 der fall, hate ich auch bei Ampera erwartet, aber ist leider nicht so, deswegen war die Tür offen geblieben obwohl abgeschlossen :(
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von he2lmuth »

Wenn eine Tür offenbleibt bekommst Du kein Lichtsignal, das kann doch ausreichen :!: :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Hintere Tür bleibt offen ohne Warnung

Beitrag von Zegler »

he2lmuth hat geschrieben:Wenn eine Tür offenbleibt bekommst Du kein Lichtsignal, das kann doch ausreichen :!: :?:
Richtig, das reicht, habe aber nicht gesehen das der nicht geblinkt hat, und beim früherem testen auch nicht gemerkt :oops: , jetzt wo du es gesagt hast habe ich es probiert, und richtig - der blink nicht beim abschliessen ob eine der türen nicht zu ist.

danke.

aber Ampera sollte das anders machen, zumbeispiel beim ladenbegin blinken und wenn tür offen dan kleines hupen wie jetzt eben beim laden :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste