Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitrag von sourcefinder »

Fahre auf der Autobahn ca. 200 km, kurz zur Raststelle ran mal für kleine Jungs.
Wieder eingestiegen, Ampera eingeschaltet - Display Mittelkonsole bleibt schwarz.
Die Tasten machten zwar das Geräusch, aber keine Funktion.
Ausschalten und Einschalten brachte keine Änderung - Mitteldisplay dunkel.
Auch kein Sound beim Hochfahren.

Da die Anzeige hinterm Lenkrad funktionierte bin ich ca. 100 km weiter gefahren (problemlos).
Danach Ausschalten - Einschalten - Display funktionierte wieder einwandfrei.
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitrag von mainhattan »

Auch schon gehabt.
Aussteigen-Fahrzeug verriegeln- paar Meter weglaufen 1-2 Minuten warten- reinsetzen-anschalten.

Falls das nichts bringt, Starterbatterie Minuspol trennen 1-2 Minuten, Reseten, müsste dann wieder laufen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitrag von sourcefinder »

Jetzt war ein 3/4 Jahr Ruhe und nun passierts wieder...

Display hängt sich auf und man kommt - egal was man antippt - zur Uhreinstellung...
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitrag von Markus Dippold »

Jetzt habe ich eine Weile nach dem Thread suchen müssen ...

Heute, nach sehr lange Zeit, mehr als zwei Jahre sind es sicherlich, hat sich das Navi mal wieder aufgehängt.
Das Mitteldisplay war nicht bedienbar.
Irgendwann kam ein Popup (bzw. es kam zweimal im Laufe der Restfahrt), daß die Route nicht berechnet werden kann.
Auch das Bild der Rückfahrkamera kam nicht. Die Piepser allerdings schon.

Auto im Parkhaus abgestellt, abgeschlossen, zack, ging auch das Display aus.
Vorhin, beim Versuch einen freien Ladeplatz zu finden (blieb beim Versuch, Verbrenner steht drauf, habe dem Sicherheitsdienst der Firma Bescheid gegeben, der bekommt jetzt Mecker), ging alles wieder.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste