Waiting for Communication
- Twikertom
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Waiting for Communication
Wollte den Ampi mit Typ 2 an einer Ladesäule in Donaueschingen (BeethovenStr.2) laden.
Die New Motion Karte wurde akzeptiert. Aber nach einstecken kommt Meldung "Waiting for Communication with Vehicel" und der Ampi zeigt gelbe Lampe..ewig. 2 mal getestet. Nicht öfters möglich da Familie im Auto hungrig und endlich in die Stadt will.
Könnte da öfteres Versuchen helfen ob es dann mal "zufällig klappt".
Was könnte die Ursache sein ?
Gruß Thomas
Die New Motion Karte wurde akzeptiert. Aber nach einstecken kommt Meldung "Waiting for Communication with Vehicel" und der Ampi zeigt gelbe Lampe..ewig. 2 mal getestet. Nicht öfters möglich da Familie im Auto hungrig und endlich in die Stadt will.
Könnte da öfteres Versuchen helfen ob es dann mal "zufällig klappt".
Was könnte die Ursache sein ?
Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
- SheffCamper
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Re: Waiting for Communication
Hi,
war der Ampera noch eingeschaltet ?
Der Ampera fängt erst das Laden an, wenn er ausgeschaltet ist.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal an einer RWE-Säule(Ampera war ausgeschaltet).
Der Ladevorgang wurde dann erst gestartet als ich den Ampi nochmal gestartet hatte und wieder ausgeschaltet.
Gruss
Sven
war der Ampera noch eingeschaltet ?
Der Ampera fängt erst das Laden an, wenn er ausgeschaltet ist.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal an einer RWE-Säule(Ampera war ausgeschaltet).
Der Ladevorgang wurde dann erst gestartet als ich den Ampi nochmal gestartet hatte und wieder ausgeschaltet.
Gruss
Sven
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
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1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
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Re: Waiting for Communication
Interessant, welchen Adpter verwendet ihr?
Hier stand mal irgendwo, so etwas gäbe es günstig im Baumarkt?...
Ich möchte wenn vorwiegend evtl. Innogy nutzen und habe nur den Ziegel mit dem Orange-Ladekabel.
Hier stand mal irgendwo, so etwas gäbe es günstig im Baumarkt?...
Ich möchte wenn vorwiegend evtl. Innogy nutzen und habe nur den Ziegel mit dem Orange-Ladekabel.
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Re: Waiting for Communication
Du brauchst ein Typ2 (Säule ) zu Typ 1 (Auto) Kabel das 32A fähig ist (im Baumarkt gibt es nicht für eAutos ;- ) kostet 200-300 Euro je nach Anbieter.
Beim Laden Ampera eingeschaltet lassen dann verbinden und bei gelber / orangener Leuchte ausschalten (das war wohl Dein Fehler) nach einem kurzen Moment hupt er und läd mit grüner LED wie gewohnt.
Beim Laden Ampera eingeschaltet lassen dann verbinden und bei gelber / orangener Leuchte ausschalten (das war wohl Dein Fehler) nach einem kurzen Moment hupt er und läd mit grüner LED wie gewohnt.
Kleiner Stromer
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Re: Waiting for Communication
Danke,Michel-2014 hat geschrieben:Du brauchst ein Typ2 (Säule ) zu Typ 1 (Auto) Kabel das 32A fähig ist (im Baumarkt gibt es nicht für eAutos ;- ) kostet 200-300 Euro je nach Anbieter.
ich dachte ganz simpel an einen Adapter Typ2-Stecker mit einer Schukosteckdose direkt in einem Gehäuse.
Also den Adapter in die Innogy-Säule und den Schukostecker in die Schukosteckdose dieses Adapters.
Ich meine, so etwas letzte Woche im Obi hier gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Ich war dort wegen einer FI-Lösung für meine Schukoausßensteckdose. Sollte es solch einen Adapter tatsächlich geben, habe ich aber sorge, dass da an unserem Ampera ein Defekt entsteht oder das sogar gefährlich ist. Aber eigentlich sollte sich der Ampera doch automatisch mit der Säule dann auf max. 16A oder 10A (Default) einigen..?
Sorry für die Fragen, hatte aber hier nichts Passendes bei der Suche gefunden.
Wenn es nur mit einem teuren Kabel möglich ist, werde ich passen. Es soll nur für ab und zu längere Fahrten dienen oder bei längeren Stadtbummeln, etc...
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Re: Waiting for Communication
Einer der Typ 2/1 Steiner kostet (wegen der Lizenz Gebühren ) 100€ -> einfache Rechnung
Zwei brauchst Du plus etwas Kabel und umsonst verkauft es keiner (kannst mal gebraucht suche ; -)
Im Baumarkt, wie gesagt, gibt's da nichts.
Zwei brauchst Du plus etwas Kabel und umsonst verkauft es keiner (kannst mal gebraucht suche ; -)
Im Baumarkt, wie gesagt, gibt's da nichts.
Kleiner Stromer
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Re: Waiting for Communication
PS. Die sicher gibt im übrigen reichlich Lesestoff zu diesem Thema
Kleiner Stromer
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Re: Waiting for Communication
THX, hatte ich dann auch mit "RWE" und nicht unter "Innogy" gefunden und alle gelesen. Das ist alles von 2012, die Technik ändert sich - so mein Denken...Michel-2014 hat geschrieben:PS. Die sicher gibt im übrigen reichlich Lesestoff zu diesem Thema
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Re: Waiting for Communication
Schau mal bei Amazon nach "EV Cables"
Die von denen sind hin und wieder recht günstig - und ich bin mit denen zufrieden.
Schau nach einem 32A - mein mal gelesen zu haben, dass es mit schwächerer Codierung Probleme an den RWE/Innogy-Säulen geben kann.
Nimm ein ausreichend langes - 5m sind schon gut - bloß nicht kürzer!
Und mach es nicht so wie ich und nehme ein 5m Spiralkabel (Coiled) - am besten ein ganz normales
Die von denen sind hin und wieder recht günstig - und ich bin mit denen zufrieden.
Schau nach einem 32A - mein mal gelesen zu haben, dass es mit schwächerer Codierung Probleme an den RWE/Innogy-Säulen geben kann.
Nimm ein ausreichend langes - 5m sind schon gut - bloß nicht kürzer!
Und mach es nicht so wie ich und nehme ein 5m Spiralkabel (Coiled) - am besten ein ganz normales
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Re: Waiting for Communication
Ah, danke, bestimmt guter Tipp - schamma ma...mibmib hat geschrieben:Schau mal bei Amazon nach "EV Cables"
Die von denen sind hin und wieder recht günstig - und ich bin mit denen zufrieden.
Schau nach einem 32A - mein mal gelesen zu haben, dass es mit schwächerer Codierung Probleme an den RWE/Innogy-Säulen geben kann.
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