Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von kingcopy »

Moin,

da komme ich gestern aus dem Kino raus und was sehe ich...? Mein Fahrer Seiten Aussenspiegel war abgefahren. bzw in Trümmern hat er noch rumgehongen, ich habe alle Teile notdürftig wieder zusammen gesteckt sofern möglich.

Der "Feindliche" Rechte Seitenspiegel hat ebenfalls in Fetzen auf der Strasse gelegen , den habe ich einkassiert, jedoch ist das Fahrzeugmodell nicht ersichtlich.

Hat jemand eine Ahnung was der Ampera Spiegel Kostet? zumindest der schwarze Frame? Der Spiegel an sich ist noch in Ordnung und die Drehmechanik geht auch noch. der Blinker geht auch noch sieht aber rampuniert aus.

Der Mensch ist natürlich nicht auffindbar und abgehauen.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von Markus Dippold »

Der Rahmen als Bauteil kostet ca. 45 Euro.
Dazu die Arbeitszeit für den Wechsel, so eine halbe Stunde.

Der komplette Außenspiegel kostet um die 250 Euro. Ich meine, da sind die Arbeitskosten bereits enthalten.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von mainhattan »

Lackierung nicht notwendig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

trotzdem, sofern nicht gemacht, eine Strafanzeige bei der Polizei stellen.
Manchmal melden sich die Leute auch hinterher, so dass ein Sachverhalt zusammengefügt werden kann.
Oder es melden sich Zeugen, die das gesehen haben und das Kennzeichen vom Verursacher notiert haben.

Selten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg Gero
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von he2lmuth »

Wenn beide Seitenspiegel defekt sind ist es m.M. nach mit Absicht geschehen und zwar nicht von einem Auto sondern von einem Menschen. Interessant wäre es zu wissen ob auch andere parkende Autos derart betroffen sind.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von Michel-2014 »

Der zweite Spiegel war wohl der des Verursachers. Damit bekommt man problemlos heraus welches Auto das war. Also ab zu Polizei mit den eingesammelten teilen ;-)

Ich musste in der Zeit der feuchtfröhlichen Weihnachtsfeiern genau die selbe Erfahrung leider auch schon machen :-(
Kleiner Stromer ;-)
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von kingcopy »

Danke für die Hinweise,

Polizei ist nicht, die bringen sowieso nichts, 250 Eur ist noch vertretbar werde das im Januar dann angehen.

50 h Woche vor Weihnachten nur Stress, Null Zeit.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von Gero2012 »

kingcopy hat geschrieben:Polizei ist nicht, die bringen sowieso nichts,
Tolles Argument... Also mach doch einfach was Du willst und verplempere hier nicht zu viel Zeit im Forum.
Frohe Weihnachten.
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von kingcopy »

Polizei ist nicht, die bringen sowieso nichts.Tolles Argument... Also mach doch einfach was Du willst und verplempere hier nicht zu viel Zeit im Forum.
@Gero
Frohe Weihnachten an die Kollegen ;)

und in Zukunft nicht mehr soviele Amperas rausziehen nur um mal reinzuschauen, hab ich auch keinen Bock mehr drauf 8-)

Letze Woche erst wieder: "
"Wir konnten Sie gar nicht einholen sind Sie 160 gefahren?" ------ ich nicht wohl Sie --- Gedacht
"Nein 70 wie erlaubt." Sie haben nur einen Zafira ---- gedacht
"Das soll der Grund sein warum Sie mich rausziehen?" --- ich
"Kann ich nun nach hause schalfen gehen?" ---ich

OK schönen Abend noch...
Zuletzt geändert von kingcopy am 16. Dez 2016 12:34, insgesamt 4-mal geändert.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fahrer Seitenspiegel so gut wie zerstört

Beitrag von mitleser »

Holla kingcopy,so schlimm??? Und ich dachte eben noch,dass ich auf jeden Fall dem Rat von Gero folgen würde ;)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste