Kosten für Ersatzakku?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von Cyberjack » 14. Aug 2016 14:45

he2lmuth hat geschrieben:Versteh ich nicht, Stromer, Du hast doch die 160000 und 8 Jahre, fahr doch ersteinmal...
In den USA gibt es Volts mit 200000 Km...
Oricks Volt liegt schon bei über 500000km!

http://www.voltstats.net/Stats/Details/1579

:shock:

M.

Stromer
60 kW - range-extended
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jul 2012 20:25
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von Stromer » 22. Aug 2016 14:43

Michel-2014 hat geschrieben:Hallo Stromer, warum machst Du Dir Gedanken ? Habe ich etwas überlesen ? Hast Du schon 160.000KM ? Oder zeigt Dein Akku einen geringere Kapazität ?
Nein, habe erst etwa 70.000 auf der Uhr. Ich möchte halt jetzt und heute wissen was eines Tages auf mich zukommt und ob ich meinen Ampera behalten oder verkaufen soll.

Stromer
60 kW - range-extended
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jul 2012 20:25
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von Stromer » 22. Aug 2016 14:48

mitleser hat geschrieben:Mein Reden :)

Typisch primacy effect. Die schnelle und signifikante Degradation der alten Blei-Akkus hat sich in einigen Köpfen festgesetzt. Trotzdem wird die alte Erfahrung auf die "neuen" Lithium-Ionen Akkus mit einem großartigen BMS übertragen. Die Folge: Sorge um den eigenen Akku...
Ich dachte, es ist von Interesse, was ein Ersatzakku kostet. Ich hab's halt mal bei Opel hinterfragt :o

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4440
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von he2lmuth » 4. Sep 2016 10:24

10 +/- 0,3 kWh.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Picasso
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2019 15:55
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von Picasso » 5. Jun 2019 18:55

Wir schreiben das Jahr 2019,der Opelhändler sagte mir ein neuer Akku kostet jetzt 7000Euro und man bekommt ihn noch
Gruss Volker

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 523
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von Andreas Ranftl » 5. Jun 2019 19:32

Diese Qualität und Ladestrategie wird es nie wieder geben...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 230
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von manwe » 6. Jun 2019 07:21

Danke für die Info. Interessant zu wissen, jetzt wo die ersten langsam aus der Garantie rauslaufen.

Sind denn überhaupt schon Fälle von Akkutod oder untragbarem Kapazitätsverlust bekannt?

Das gute ist ja dass wir auch mit 50% Kapazitätsverlust noch mehr Reichweite hätten als die meisten modernen Plugin Hybride :lol:

akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 377
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von akkusoon » 7. Jun 2019 09:11

manwe hat geschrieben:
6. Jun 2019 07:21

Das gute ist ja dass wir auch mit 50% Kapazitätsverlust noch mehr Reichweite hätten als die meisten modernen Plugin Hybride :lol:
Was soll an denen "modern" sein? - Konstruktionen aus der Not geboren.. :lol:

nie wieder fossil...

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 230
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von manwe » 7. Jun 2019 10:15

akkusoon hat geschrieben:
7. Jun 2019 09:11

Was soll an denen "modern" sein? - Konstruktionen aus der Not geboren.. :lol:
Zumindest der Bordcomputer und die Navi Karten sind aktueller :mrgreen:

Wobei ich am Bordcomputer, abgesehen von den Navi Karten, auch nicht allzuviel auszusetzen habe.

akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 377
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Ersatzakku?

Beitrag von akkusoon » 7. Jun 2019 10:20

manwe hat geschrieben:
7. Jun 2019 10:15
akkusoon hat geschrieben:
7. Jun 2019 09:11

Was soll an denen "modern" sein? - Konstruktionen aus der Not geboren.. :lol:
Zumindest der Bordcomputer und die Navi Karten sind aktueller :mrgreen:

Wobei ich am Bordcomputer, abgesehen von den Navi Karten, auch nicht allzuviel auszusetzen habe.
Jepp u. schönes WE

nie wieder fossil...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste