Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 32
- Registriert: 7. Jul 2015 09:35
- Kontaktdaten:
Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Moin, moin!
Ich hab mal einen Frage an unsere Elektrik-Affinen Forumsmitglieder...
Bevor ich den Wagen auf der Suche nach einen entsprechenden Anschlusspunkt zerlege... gibt es im Bereich des Armaturenbretts einen entsprechend dimensionierten Anschluss des "+"-Pols oder muss ich mir ein entsprechendes Kabel von der Batterie im Kofferraum nach vorne legen? Der Stromfluss bzw. die entsprechend eingesetzten Sicherungen ergeben in Summe 40A.
Danke... Guybrush
Ich hab mal einen Frage an unsere Elektrik-Affinen Forumsmitglieder...
Bevor ich den Wagen auf der Suche nach einen entsprechenden Anschlusspunkt zerlege... gibt es im Bereich des Armaturenbretts einen entsprechend dimensionierten Anschluss des "+"-Pols oder muss ich mir ein entsprechendes Kabel von der Batterie im Kofferraum nach vorne legen? Der Stromfluss bzw. die entsprechend eingesetzten Sicherungen ergeben in Summe 40A.
Danke... Guybrush
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 374
- Registriert: 24. Jun 2014 10:00
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Vorne im Motorraum ist ein + Hauptanschluss keine Ahnung ob man das bis nach vorn legen kann.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 32
- Registriert: 7. Jul 2015 09:35
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Na das wäre auf jeden Fall kürzer, als von hinten, von der Batterie. Ich gucke mal, wo der sitzt.
Ich muss eh schauen, wie ich ein paar Kabel von vorne nach innen bekommen, ohne das der Wagen undicht wird. Da kann ich das Kabel auch glich mit durchziehen.
Ist da auch ein ausgewiesener Masseanschluss? Dann könnte ichz gleich beide Kabel durchziehen. Ansonsten nehme ich dafür einfach einen Karosseriepunkt unter dem Armaturenbrett.
Ich muss eh schauen, wie ich ein paar Kabel von vorne nach innen bekommen, ohne das der Wagen undicht wird. Da kann ich das Kabel auch glich mit durchziehen.
Ist da auch ein ausgewiesener Masseanschluss? Dann könnte ichz gleich beide Kabel durchziehen. Ansonsten nehme ich dafür einfach einen Karosseriepunkt unter dem Armaturenbrett.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 192
- Registriert: 18. Nov 2013 20:00
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Beifahrertüre öffnen. Dort befindet am seitlichen Armaturenbrett ein Sicherungskasten mit Dauer +
Zu den 40A kann ich jetzt nix sagen..
Zu den 40A kann ich jetzt nix sagen..
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Bei der Fahrertüre ebenso.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 32
- Registriert: 7. Jul 2015 09:35
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
An die beiden Sicherungskästen hab ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich kann nur keiner sagen, wieviel zusätzliche Leistung man dort abnehmen darf, ohne das System zu überlasten.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 374
- Registriert: 24. Jun 2014 10:00
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Was willst Du denn machen?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
10 oder 15 A.
In der Betriebsanleitung sind die Punkte im Motorraum beschrieben.
In der Betriebsanleitung sind die Punkte im Motorraum beschrieben.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 32
- Registriert: 7. Jul 2015 09:35
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Die Beschreibung der beiden Punkte im Motorraum hab ich gefunden. Auf welche Punkt beziehen sich deinen Aussage zu den 10 oder 15 Ah und wo hast du diese Info her?he2lmuth hat geschrieben:10 oder 15 A.
In der Betriebsanleitung sind die Punkte im Motorraum beschrieben.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Spannungsversorgung im Cockpit-Bereich
Woher? Selbst erfahren
Ich habe im Sicherungskasten links am Armaturenbrett 12 V mit 10 oder 15 A abgesichert abgegriffen. Ob 40 A auch möglich gewesen wären weiß ich nicht mehr... ist schon 18 Monate her
Ich habe im Sicherungskasten links am Armaturenbrett 12 V mit 10 oder 15 A abgesichert abgegriffen. Ob 40 A auch möglich gewesen wären weiß ich nicht mehr... ist schon 18 Monate her
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste