YouTube ;)

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Was hab ich gelacht (und bei Opel geweint) ... :-)
Das wird den Opel Herren nicht sonderlich gefallen... Im Hintergrund ist das Onstar zu sehen....

Apropos... Zuletzt hatte ich bei Ladeabbruch an einer Ladesäule die Meldung im Infotainment "OnStar hat den Vorgang unerwartet beendet" :lol:
Habe ich das Modul doch schon drin und bloss weiss das keiner :lol: :lol: :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von Michel-2014 »

Naja wäre der Herr auch nur ein ganz kleines bisschen kompetent gegenüber der Marke Opel gewesen hätte er die Frage anders beantwortet (wir waren die ersten usw.)
Kleiner Stromer ;-)
gutti-g
60 kW - range-extended
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mär 2015 19:10
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von gutti-g »

OnStar hatte mein Omega B schon drinnen. So neu ist das nicht.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

SuLa hat geschrieben:Ein Mitarbeiter von Opel wird auf der IAA gefragt, welches Elektroauto Opel denn hat.

Die Antwort (bei Minute 4:40) kennen wir alle.

http://youtu.be/w6Ul8W4JB6Q
Wenn ich es gestern nicht gesehen hätte, ich hätte so eine Antwort nicht für möglich gehalten.
Passt aber zu meinen Erfahrungen mit den Opelwerkstätten- und händlern.
Was macht der Mann denn jetzt beruflich?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

Meine Erfahrungen mit den Berliner Händlern vor dem Kauf hatte ich hier gepostet.

Der Händler bei dem ich den Wagen schließlich kaufte (einstmals größter Opelhändler hier) brauchte 3 Versuche um mir einen inhaltlich korrekten Kaufvertrag auszustellen.

Weder der Service für die Huparie oder der für den Heckklappendämpfertausch wurde mir mitgeteilt.

Wegen einer 5 Jahresgarantie bin ich an genau diesen Händler gebunden...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von mibmib »

Hallo Hellmuth,

Du bist wegen der Garantie an den Händler gebunden?
Die Garantieverlängerungen von Opel läuft doch über die CG Car-Garantie Versicherung, oder?


Gruß Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von he2lmuth »

Bei mir offenbar nicht. Nennt sich Händlereigengarantie 5 Jahre auf die wichtigsten Baugruppen.
Service muss beim Verkäufer KaDeA Tempelhof stattfinden. Partnerbetriebe in D und Ö sind genannt und nach Rücksprache mit dem Verkäufer anzusteuern.
Das Fz war ein Ausstellungsauto mit 40 gefahrenen Km. Kadea hat hier mehrere Werkstätten von denen aber nicht alle an den Ampera randürfen.
Danke :!:
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von mibmib »

Okay - ich habe die Flex-Garantie also ehemals Anschlussgarantie.
Der Opel Händler in meiner Nähe, bei dem ich das Auto bestellt und gekauft habe, ist leider nicht zertifiziert.
Daher fiel dann die Wahl auf die nächstgelegene Werkstatt: ebenfalls Kadea Tempelhof.
Dort habe ich auch die Garantie abgeschlossen - alelrdings ohne Bindung an Kadea selbst - insofern könnte ich theoretisch auch zum Team Nordring, Dürkop etc. fahren.

Da staune ich wirklich über diese Bindung...

Gruß Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Also durch Verreißen vom Lenkrad kann man schonmal keinen Überschlag mit dem Ampi produzieren. Gut zu wissen! :D

Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: YouTube ;)

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Passt. Ich hätte aber nicht gedacht, daß mit ESP so gut wie kein Schlanker entsteht.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste