[Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Glueckwunsch!
Ich schaffe mit der jetzigen Ladung das erste mal die 70km. Ich bin 58km gefahren und habe noch 16km Rest. An den 80km arbeite ich also noch. Leider weiss ich noch nicht wo ich in meinem Standardstreckenprofil noch viel rausholen koennte. Aber von 40km anfangs auf nun ueber 70km nach 2,5 Monaten gefaellt mir auch schon.
Ich werde mich hier aber auch mit Photo verewigen, wenn die 8 gefallen ist.
Ich schaffe mit der jetzigen Ladung das erste mal die 70km. Ich bin 58km gefahren und habe noch 16km Rest. An den 80km arbeite ich also noch. Leider weiss ich noch nicht wo ich in meinem Standardstreckenprofil noch viel rausholen koennte. Aber von 40km anfangs auf nun ueber 70km nach 2,5 Monaten gefaellt mir auch schon.
Ich werde mich hier aber auch mit Photo verewigen, wenn die 8 gefallen ist.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Bäh, unfair, das sind ja Amperas, die mehr als 80 km range anzeigen können
Angeblich kann man ein wenig schummeln, wenn man die verbrauchsintensiven Streckenteile (also bergauf) im Hold-Modus fährt. Wenn man das 2-3x macht rechnet sich der elektrische Durchschnittsverbrauch besser und es resultiert eine höhere angezeigte Reichweite. Auch ökonomisch die Batterie in der Ebene leerfahren soll helfen.
Aber wer will das schon nur der Anzeige wegen. Ich hab mich heute morgen gefreut wie anstatt der bisherigen 65 jetzt 66 km range angezeigt wurden ...
Angeblich kann man ein wenig schummeln, wenn man die verbrauchsintensiven Streckenteile (also bergauf) im Hold-Modus fährt. Wenn man das 2-3x macht rechnet sich der elektrische Durchschnittsverbrauch besser und es resultiert eine höhere angezeigte Reichweite. Auch ökonomisch die Batterie in der Ebene leerfahren soll helfen.
Aber wer will das schon nur der Anzeige wegen. Ich hab mich heute morgen gefreut wie anstatt der bisherigen 65 jetzt 66 km range angezeigt wurden ...
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Von 37 im Winter auf jetzt 78.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 170
- Registriert: 10. Apr 2013 16:37
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Ich habs gestern auch mal geschafft.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Sodele. Kann mich jetzt hier auch mal einreihen
Ich wollte keinen expliziten Reichweite Rekord bzw. Laborfahrt hinlegen, das geht hier in der Gegend auch nicht wirklich (und nach Südhessääää hatte ich keinen Bock )
Deshalb eine Ausfahrt unter ganz normalen Bedingungen, nicht geschlichen, sondern das gefahren, was zulässig war. Einmal komplett durch den Taunus am großen Feldberg vorbei ( Auf 5 gefahrenen km dort oben, das sind ungefähr 300m Höhenunterschied nur bergauf, fast 20 km Reichweite abgegeben )
Konnte ich aber schön kompensieren Weiter ging es bis nach Wetzlar. Dort den wunderschönen Tag verbracht, und nach 3 3/4 Stunden gratis Laden bei der Firma Bosch Thermotechnik war der Ampi auch wieder satt für die Rückfahrt. Auf der Rückfahrt hatte ich dann noch versucht, den einen Tipp aus dem Forum hier nochmals zu verifizieren, wegen rekuperierter Energie am Schluß im Rexmodus, aussteigen, Power OFF Fahrzeug verschließen und dann wieder starten und im Normalmodus hätte dann ich nochmals auf Batterie weitere 5 km fahren können, so dass diese 5 km dem Batterieanteil zugerechnet werden. Das hat aber nicht funktioniert.
Hier die Fakten in kurzen Worten:
Morgens losgefahren, Reichweitenanzeige: 73 km
Ankunft am Ziel: 17 km Restreichweite; 64,9 km elektrisch.
Macht 81,9 km Reichweite!
Vom Ziel zurück losgefahren, Reichweitenanzeige: 76 km
Nunmehr 81,8 km Reichweite!
Und das alles, wie gesagt ohne mich zu verbiegen.
Hiermit konnte ich sogar den NEFZ-Zyklus, den Opel mit 13,5 kWh angibt, mit 13,2 kWh/100km unterbieten
Und das nicht einmal kombiniert im Reichweitenverlängerungsmodus, sondern rein elektrisch.
Pics folgen!
Ich wollte keinen expliziten Reichweite Rekord bzw. Laborfahrt hinlegen, das geht hier in der Gegend auch nicht wirklich (und nach Südhessääää hatte ich keinen Bock )
Deshalb eine Ausfahrt unter ganz normalen Bedingungen, nicht geschlichen, sondern das gefahren, was zulässig war. Einmal komplett durch den Taunus am großen Feldberg vorbei ( Auf 5 gefahrenen km dort oben, das sind ungefähr 300m Höhenunterschied nur bergauf, fast 20 km Reichweite abgegeben )
Konnte ich aber schön kompensieren Weiter ging es bis nach Wetzlar. Dort den wunderschönen Tag verbracht, und nach 3 3/4 Stunden gratis Laden bei der Firma Bosch Thermotechnik war der Ampi auch wieder satt für die Rückfahrt. Auf der Rückfahrt hatte ich dann noch versucht, den einen Tipp aus dem Forum hier nochmals zu verifizieren, wegen rekuperierter Energie am Schluß im Rexmodus, aussteigen, Power OFF Fahrzeug verschließen und dann wieder starten und im Normalmodus hätte dann ich nochmals auf Batterie weitere 5 km fahren können, so dass diese 5 km dem Batterieanteil zugerechnet werden. Das hat aber nicht funktioniert.
Hier die Fakten in kurzen Worten:
Morgens losgefahren, Reichweitenanzeige: 73 km
Ankunft am Ziel: 17 km Restreichweite; 64,9 km elektrisch.
Macht 81,9 km Reichweite!
Vom Ziel zurück losgefahren, Reichweitenanzeige: 76 km
Nunmehr 81,8 km Reichweite!
Und das alles, wie gesagt ohne mich zu verbiegen.
Hiermit konnte ich sogar den NEFZ-Zyklus, den Opel mit 13,5 kWh angibt, mit 13,2 kWh/100km unterbieten
Und das nicht einmal kombiniert im Reichweitenverlängerungsmodus, sondern rein elektrisch.
Pics folgen!
- Dateianhänge
-
- Reichweite morgens Abfahrt.jpg (219.1 KiB) 9337 mal betrachtet
-
- E-km Ankunft Ziel.jpg (212.28 KiB) 9337 mal betrachtet
-
- Restreichweite Ziel.jpg (214.3 KiB) 9337 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mainhattan am 4. Jun 2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Teil 2
- Dateianhänge
-
- Reichweite Abfahrt Ziel zurück.jpg (242.17 KiB) 9335 mal betrachtet
-
- Verbrauch im Mix Rückkunft.jpg (195.36 KiB) 9335 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Und noch einer:
Juhuuu fast bin ich in der Akkureichweitenanzeige bei 80 km bei Start
Juhuuu fast bin ich in der Akkureichweitenanzeige bei 80 km bei Start
- Dateianhänge
-
- 79km_Akkureichweite.jpg (247.45 KiB) 9298 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 22
- Registriert: 17. Mai 2015 09:23
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Bin seit heute auch bei den 80ern dabei - siehe Bild. Rückfahrt aus dem Sauerland nach Unna - und mit den letzten Watt nach Hause geschlichen
Klimaanlage musste aber sein ...
Dabei von 400m Höhe auf 60m "runtergefahren" - gab aber natürlich reichlich Bergaufstrecken ...
Klimaanlage musste aber sein ...
Dabei von 400m Höhe auf 60m "runtergefahren" - gab aber natürlich reichlich Bergaufstrecken ...
- Dateianhänge
-
- IMG_20150614_151329.jpg (170.05 KiB) 9213 mal betrachtet
Zuletzt geändert von twint am 15. Jun 2015 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 958
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
gleiche Höhenmeter bei Abfahrt und Ankunft?
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Ergänzung: jetzt 86 Km. 84 gefahren rest 2 Km.he2lmuth hat geschrieben:Von 37 im Winter auf jetzt 78.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste