Haltegriff Beifahrerseite

Antworten
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von okko »

Meine Frau vermisst den Haltegriff am Innenhimmel. ist da keiner wegen der Airbags oder kann man nachrüsten lassen?
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von mainhattan »

okko hat geschrieben:Meine Frau vermisst den Haltegriff am Innenhimmel. ist da keiner wegen der Airbags oder kann man nachrüsten lassen?

Fahr halt Nicht so schnell in die Kurven.... ;)
Oder ist das zum raushieven aus der Karre?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von okko »

Weder das Eine noch das Andere.
Sie ist es einfach gewohnt, dort einen Griff vorzufinden. Hinten sind welche montiert.
Gruß

Jochen
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von hardy »

Das da keine Griffe vorhanden sind, ist uns erst jetzt nach 7 Wochen aufgefallen, dem zu Folge bräuchten wir keine ;)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mir ist das auch erst aufgefallen nachdem ich das gelesen hatte. In den fast 20 Jahren Autofahren, habe ich diese Griffe nie benutzt, also vermisse ich sie auch nicht.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von georgk111 »

idem.
|| I am from Austria ||
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von Weißer Volt »

Kommt in amerikanischen Autos des öfteren vor. Wir brauchten ihn nie.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von okko »

Ich werde mal bei Opel nachfragen, ob es was zum nachrüsten gibt, wenn meine Gattin Wert darauf legt.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
nightrun
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 15. Aug 2016 13:46
Wohnort: Bischofsheim/Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von nightrun »

Moin,


diesen Griff hätte ich die Tage auch gebrauchen können.

Ich habe meinen 91 Jahre alten Großvater die letzten Tage hier und dort hingefahren/abgeholt.
Ältere Menschen verwenden gerne beim Aussteigen aus Fahrzeugen die etwas tiefer sind diesen Griff.
Er ist auch wirklich ideal dafür.
Leider hat auch mein Ampera diesen Griff nicht.

Gruß
Markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste