Man, Leute, ihr macht mich echt nervös.
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt.
Ich bekomme die Garantie nicht von Opel, sonderm vom Händler ("8 Jahre Scharf-Garantie").
Hier, der Text fängt bei "Wir bitten Sie, die nachfolgenden Informationen zu Ihrer Garantie sorgfältig zu lesen" an (das Layout ist da etwas verunglückt).
Wenn ich also die jährliche Inspektion dort durchführen lassen, verlängert sich das jeweils automatisch um die folgenden 12 Monate.
Nach dem, was unter "§ 3 Leistungsumfang der Garantie" steht, würde ich sagen, daß ich bei einem solchen Schaden, wie ihn sirtom gerade hat, die Garantie in Anspruch nehmen könnte (mit den Abstufungen unter § 4).
Hoffen wir mal, daß das ein sog. "Exemplarfehler" ist, Opel sich kulant zeigt und sirtom seinen Ampera bald wieder fahren kann.
Ich würde mir die Teile zeigen lassen (und fotografieren).
Wenn es nämlich ein Serienfehler sein sollte, nun, dann ist auf jeden Fall Opel in der Pflicht, etwas zu tun.
Das Problem ist nur, daß man irgendwie nachweisen muß, daß es ein Serienfehler ist.
Gruß
Markus