Ampera Zulassungen in Österreich

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von micky4 »

November 2012 - nur 5 Ampera's und kein Volt sind in Österreich zugelassen worden, wir sind damit für 2012 bei 160 Ampera's und (gleichgeblieben) 14 Volt.
Anmerkung: Mit Farbe sind die privaten Zulassungen, d.h. insgesamt jetzt 56/3 Zulassungen (Ampera/Volt) sind privat
Dateianhänge
11-2012.JPG
11-2012.JPG (19.1 KiB) 10069 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von micky4 »

Dezember 2012 - 5 Ampera's und 1 Volt wurden in Österreich zugelassen,
wir sind damit für 2012 bei 165 Ampera's und 15 Volt's.
Anm.1: In Farbe sind die privaten Zulassungen, d.h. insgesamt sind jetzt
59/3 Zulassungen (35% Ampera/20% Volt) privat
Anm.2 @ clavicula500: Der neue Amperabesitzer in Sallingberg ist ein Arzt-Kollege,
bzw. @ Tom: ... ein Zahnarzt-Kollege ? :-)
Dateianhänge
12-2012.JPG
12-2012.JPG (20.19 KiB) 10005 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

der Volt in 1100 müsste meiner sein :P . Ist zurzeit noch Vorführer beim Kandl und bald in meiner Garage angesteckt :mrgreen:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von micky4 »

Super, ich freue mich immer, wenn wir die Autos zuordnen können !
Wie geht es dir ? Für mich war die Wartezeit schrecklich, dabei nur 2 Wochen, trotzdem ...
Auch "Schlaflos" ?
:-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

ja es geht...wobei - obwohl ich den Wagen erst bekomme, hab ich die Bedienungsanleitung schon mal durch :lol:
Die Infos hier im Forum sind natürlich auch sehr hilfreich. Ich bin schon aufs nächste Treffen gespannt.

MFG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von micky4 »

Jänner 2013 ... "sehr mager" ... 2 Ampera, 0 Volt
01-2013.JPG
01-2013.JPG (11.26 KiB) 9818 mal betrachtet
Dafür ist das "finden" leichter:
Steiermärkische Landesregierung:... Im Fuhrpark des Landes Steiermark werden bereits seit längerer Zeit verschiedene mit alternativen Treibstoffen betriebene Fahrzeuge eingesetzt. Die Anschaffung eines
Elektrofahrzeuges war bisher mangels der Anforderungen des Dienstbetriebs (vorrangig Mittelund
Langstreckenfahrten) entsprechenden verfügbaren Modellen nicht möglich.
Mit der Einführung des Opel Ampera, einem Elektromobil mit Range Extender (benzinbetriebener Reichweitenverlängerer), ist nunmehr erstmalig ein für den Praxisbetrieb geeignet scheinendes Fahrzeug am Markt verfügbar. Die Abteilung 15 hat für den Bereich des technischen Amtssachverständigendienstes (hier befinden sich bereits 5 „reguläre“ Selbstlenker-Dienstkraftfahrzeuge mit hoher Auslastung im Einsatz) Interesse am ggst. Fahrzeug bekundet...
Sowie in NÖ www.styx.at
styx.jpg
styx.jpg (15.78 KiB) 9818 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von micky4 »

Zahlen für Österreich vom Februar 2013: 3 Ampera + 1 Volt
Dateianhänge
02-2013.jpg
02-2013.jpg (20.24 KiB) 9725 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

Vielen Dank für die Zahlen. Der Volt könnte der neue Vorführer beim Kandl sein. Ist ein Silberner - ich empfehle Interessenten, sich den Wagen anzusehen. Kandl ist hier sehr interessiert und versiert - die haben auch bereits 2 Ladestationen montiert (eine im Schauraum neben dem Tor und eine am hinteren Parkplatz).

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von micky4 »

Ich mache gerade meine übliche Monats-Statistik ... in Österreich (Salzburg) wurde ein VW XL1 (XL1 0,9 DS/EL) zugelassen ! Die machen also Ernst !

Generell haben wir wirklich ein "Winterloch" ... 11 Elektroautos, sowie 199 Hybridfahrzeuge, von denen aber die - ja genau - Toyota-Gruppe 159 (80%) abdeckt (47 Prius, 60 Auris, 52 Yaris). Die sind ohne Zweifel mit Abstand Marktführer in diesem Segment. Abgesehen von der unterschiedlichen Hybrid-Technik und dem Preis, dieser "mentale" Vorsprung ist nicht einholbar. Diese 159, in einem "schwachen" Monat verkauften Einheiten entsprechen etwa den in Österreich gesamt zugelassenen Amperas (171).

Was da aber wirklich beim Kunden abgeht verstehe ich nicht. Ich habe vor kurzem einen Citroen DS5 hybrid getestet. Diesel mit ~160PS und ~40PS e-Motor fürs Anfahren ... übliches Konzept, Listenpreis mit Ausstattung 51k€ (von dem wurden auch schon 89 verkauft !?). Das war soo eine Katastrophe zum Fahren, ich habs nicht glauben wollen, und ähnlich schwach werden vermutlich alle diese Hybride sein .... ich verstehe es nicht ... warum der Volt/Ampera so schlecht geht, nur der Preis kann es nicht sein :(
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitrag von Pat »

micky4 hat geschrieben:ich verstehe es nicht ... warum der Volt/Ampera so schlecht geht, nur der Preis kann es nicht sein :(
Hallo micky4

Verstehe ich grundsätzlich auch nicht (ich denke alle die einen Ampera/Volt fahren). Aber wenn natürlich bei jeder Opel oder Chevrolet Werbung nur immer die anderen Modelle gezeigt bzw. in den Vordergrund gerückt werden, können ja nicht mehr verkauft werden. Toyota hingegen definiert sich über die Hybrid Technologie und den Prius. Da wird für den Verkauf auch etwas getan.
Für mich ist es seit dem Verkaufsstart des Opel Ampera unverständlich wie Opel eines ihrer besten Produkte vor möglichen Käufern versteckt. Schade.
Wie man es besser macht zeigt Holden: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Bv1hDjyfyo

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste