Reichweitenanzeige Benzinbetrieb ändert sich...

Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reichweitenanzeige Benzinbetrieb ändert sich...

Beitrag von wolf »

...ohne dass ich mit RE gefahren bin. Ich habe festgestellt, dass die Reichweitenanzeige für den Benzin-Betrieb nach jeder Fahrt leicht verändert ist (z.B. gestern 196km, heute 205km). Kann es sein, dass das Fahrverhalten im Eletrobetrieb auf die Reichweite des RE hochgerechnet wird?
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenanzeige Benzinbetrieb ändert sich...

Beitrag von sonixdan »

wolf hat geschrieben:Kann es sein, dass das Fahrverhalten im Eletrobetrieb auf die Reichweite des RE hochgerechnet wird?
Soll angeblich so sein. Macht ja auch Sinn, denn wer im e-Betrieb Bleifuss (oder sehr sparsam) fährt, wird das veraussichtlich auch im RE-Betrieb so tun.
amperafan
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 10. Mai 2012 13:34
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenanzeige Benzinbetrieb ändert sich...

Beitrag von amperafan »

Hallo:

Ist bei mir auch so - hatte anfangs 60KM E-Reichweite und ca. 500KM Benzinreichweite,
habe jetzt ca. 75 - 80 KM E-Reichweite und Benzin meistens 535 KM in der Anzeige!

LG Josef
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenanzeige Benzinbetrieb ändert sich...

Beitrag von micky4 »

Hat mich anfangs auch irritiert, elektrisch zu fahren und die Reichweite Benzin ändert sich, aber jetzt ignoriere ich das einfach ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste