Seite 1 von 1

Kann man die Batterie auf Hausspeicher umbauen?

Verfasst: 18. Jan 2020 19:41
von Das Sams
Na ja nun mein ampera Schrott ist und ich schon neuen Suche stellt sich gerade die Frage soll er zu einem Händler einige Kaufangebote habe ich oder kann man die Batterie umbauen und als stationären hausspeicher nutzen.. hat da jemand Erfahrung?

Re: Kann man die Batterie auf Hausspeicher umbauen?

Verfasst: 18. Jan 2020 19:58
von Andreas Ranftl
Die Zellen als solche ohne die Steuergeräte Batterieenergie mit dem entsprechenden Controller und Balancer der Haussteuerung sollten so funktionieren.Die Maximalspannung/Ladeschluss 405V muss dann reglertechnisch einstellbar sein bzw,die Zellenbrücken nach Vorgabe entfernt oder geändert werden.

Re: Kann man die Batterie auf Hausspeicher umbauen?

Verfasst: 18. Jan 2020 21:44
von Das Sams
Weißt du eine Firma die das machen würde weil da hört es dann doch bei mir auf bis zu Hauselektrik bin ich fit aber das würde ich über eine Firma machen lassen spart halt nur die Batterie Kosten die man sonst hätte

Re: Kann man die Batterie auf Hausspeicher umbauen?

Verfasst: 19. Jan 2020 08:44
von Andreas Ranftl

Re: Kann man die Batterie auf Hausspeicher umbauen?

Verfasst: 19. Jan 2020 11:27
von Das Sams
Die verkaufen nur Neuanlagen und machen keinen Umbau

Re: Kann man die Batterie auf Hausspeicher umbauen?

Verfasst: 19. Jan 2020 16:09
von Andreas Ranftl
Dann suche Steuerungen die universelle Li-Ion Bestückung zulassen,bzw diese Art Firmen anschreiben.