Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Josh1976 » 6. Nov 2019 16:03

RoterBaron hat geschrieben:
25. Okt 2019 11:16
Josh1976 hat geschrieben:
25. Okt 2019 09:20
Andreas Ranftl hat geschrieben:
20. Okt 2019 14:15
Hab euch heute mal eine interessante Kurve mit dem MDI2 und GDS gefahren,Steuergerät Batteriepaket-Batteriestrom bei Beschleunigung 100km/h und Rekuperation Stillstand.
Bis 1045A Entnahme ist schon eine Hausnummer,geladen wird mit 500A Spitze in Fahrstufe L bis Stillstand.
Je steiler die lineare Linie nach unten wäre könnte man Tuning betreiben bis zum abreissen der Antriebswellen oder Lagerschäden der Antriebseinheit. :lol:
Alles eine Sache der Software im HPCM1
batteriepaket.PNG
Sehr interessant... Tuning wird wohl mal anvisiert sobald die HV Garantie rum ist ;-)

Mal so nebenbei, Ich habe eine Focus Jarifa (E-Bike) mit BionX Antrieb... da hat man von Haus aus viele Rekuperationsstufen die natürlich ganz einfach nach Bedarf umgestellt werden können...
Eine Mehrstufige Rekuperation wäre beim Ampera schon eine feine Sache :-)
Zwei Stufen hat der Ampera doch schon: D und L. Und dann über das Bremspedal nochmal eine fast Stufenlose.
Richtig, jedoch wäre eine stärkere / mehrstufige Rekuperation allein bei der Gaswegnahme (L) interessant gewesen :-)
Laufleistung 86tkm

Bisheriger Verbrauch:

Milde/Warme Kühle/Kalte Strecke L/S/AB Klimaeinstellung MW / KK
Min 10,1 KWh 12,5 KWh 95%/ 5%/ 0% Min / Eco Auto
Mittel 13,5 KWh 15,0 KWh 60%/25%/15% Min / Eco Auto
Max 22,5 KWh 24,7 KWh 0%/ 0%/100% Min / Eco Auto

Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Josh1976 » 21. Jan 2020 14:06

Hallo Zusammen,

nach nun langem Warten habe Ich nun den Liefertermin zum Akkutausch erhalten.

Der Wechsel steht in der KW06 an und Ich hoffe das damit mein Problem mit der MIL gelöst sein dürfte.

Sobald der Tausch stattgefunden hat werde ich euch wieder informieren.

VG,

Josh
Laufleistung 86tkm

Bisheriger Verbrauch:

Milde/Warme Kühle/Kalte Strecke L/S/AB Klimaeinstellung MW / KK
Min 10,1 KWh 12,5 KWh 95%/ 5%/ 0% Min / Eco Auto
Mittel 13,5 KWh 15,0 KWh 60%/25%/15% Min / Eco Auto
Max 22,5 KWh 24,7 KWh 0%/ 0%/100% Min / Eco Auto

akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 383
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von akkusoon » 28. Jan 2020 07:27

Danke Josh!

nie wieder fossil...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste