Seite 1 von 1

Ladeleistung von 3,6 kW auf 7,2 kW

Verfasst: 13. Okt 2018 16:28
von NURso
"GM kündigte heute eine etwas kleinere Aktualisierung des Chevy Volt PHEV 2019 an, der diesen Herbst verfügbar sein wird.

Zu den neuen Funktionen gehört ein verbessertes 240-V-Ladesystem, das die Ladeleistung von 3,6 kW auf 7,2 kW oder 16 A auf 32 A erhöht. Der Zug, der der Aufladungsrate von Chevy's Bolt auf Level 2 entspricht, wird laut Chevy dem Volt eine volle 53 Meilen EV-Ladung in 2,3 Stunden geben. Es gibt immer noch keine DC-Schnellladeoption für das Volt."

Quelle:
https://electrek.co/2018/06/28/2019-chevy-volt/

Wäre das bei unserem Ampera auch möglich? Das wäre doch eine überlegung wert nach ablauf der Garantie mit Teilen des Chevy Volt 2 unseren aufzurüsten? :shock:

Re: Ladeleistung von 3,6 kW auf 7,2 kW

Verfasst: 13. Okt 2018 16:35
von Markus Dippold
Ist in D wegen Schieflast nicht zulässig.
Selbst neuere öffentliche Säulen reduzieren mittlerweile auf 4,6kW, wenn nur einphasig geladen wird.

Daß das Schieflastproblem an sich kein Problem mehr ist, ist eine andere Sache.
Aber die Vorgaben, wie und überhaupt, stehen halt in der TAB.

Wenn ich an den Ampera hier schon Hand anlege, würde ich mir gleich einen 3phasigen 11kW-Lader einbauen.

Re: Ladeleistung von 3,6 kW auf 7,2 kW

Verfasst: 14. Okt 2018 11:30
von he2lmuth
53 Meilen? Wie soll das erreichbar sein mit der 60 kWh Batt??
Oder kapiere ich es nicht....
Kapierte es tatsächlich nicht, Knoten im Gehirn :lol:

Re: Ladeleistung von 3,6 kW auf 7,2 kW

Verfasst: 14. Okt 2018 12:13
von Markus Dippold
Wie kommst du auf die 60kWh-Batterie?
Das ist im Grunde ein klein wenig verbesserter Volt2.

Re: Ladeleistung von 3,6 kW auf 7,2 kW

Verfasst: 14. Okt 2018 15:26
von he2lmuth
Deshalb schrieb ich :Knoten im Gehirn :lol: