Seite 1 von 1

MyVolt-App

Verfasst: 25. Sep 2018 19:29
von Ziehmy
Ich habe da mal eine Frage zur MyVolt-App:

Dort gibt es eine Option, um den nutzbaren Bereich der Batterie zu verändern.
Ist schon klar, dass man das nicht machen sollte!!!!
Ich brauche das auch für meine Strecke nicht.
Interessant ist das aber schon.

Aber mich würde nun interessieren....

a) funktioniert das wirklich so einfach?
b) was genau wird da gemacht? kann dann mer geladen werden oder mehr entladen?
c) gibt es trotzdem Erfahrungen mit der Funktion?
d) wäre es bei Opel z.B. bei Wartungen nachvollziehbar?

Re: MyVolt-App

Verfasst: 25. Sep 2018 19:44
von SheffCamper
Hi, hab dir hier mal einen Thread rausgesucht.

zu a) ja geht so einfach
zu b) du kannst mehr aus dem Akku entnehmen. Man sollte aber das Auto nach so einer fahrt direkt laden lassen.
zu c) funktioniert, hab ich schon manchmal auf dem letzten Kilometer angeworfen, damit ich kein Benzin verfahren musste.
zu d) kann ich dir nicht sagen, ob der Händler das auslesen kann


Gruss
Sven

Re: MyVolt-App

Verfasst: 28. Sep 2018 13:15
von he2lmuth
Es gibt eine zweite Entladestufe bei 16% die hier wohl genutzt wird. Diese wird aktiviert wenn:

Batterie leergefahren bei 21%, Benziner springt an und fährt den Tank leer. Dann liefert die leere Batterie noch 5% also wenige km.

Re: MyVolt-App

Verfasst: 28. Sep 2018 19:24
von Maxblue
he2lmuth hat geschrieben: 28. Sep 2018 13:15 Es gibt eine zweite Entladestufe bei 16% die hier wohl genutzt wird. Diese wird aktiviert wenn:

Batterie leergefahren bei 21%, Benziner springt an und fährt den Tank leer. Dann liefert die leere Batterie noch 5% also wenige km.


Danke für die Info Hellmuth, immer wieder interessant was du alles über den Ampera weißt :o Es gibt ein Video von einem Volt Fahrer aus den USA, der mal getestet hat was passiert wenn erst Akku und dann Tank leer gefahren werden. Die Kiste bewegte sich danach trotzdem noch einige KM elektrisch. Das müsste dann genau diese angesprochene "letzte Reserve" sein.

Re: MyVolt-App

Verfasst: 29. Sep 2018 08:06
von he2lmuth
Sooo isses. Und diese Möglichkeit aktiviert die Software unter Umgehung der von mir geschilderten Wege.