Seite 1 von 1

Batterie im Kofferraum

Verfasst: 15. Jan 2018 19:53
von Das Sams
Würdet ihr für eine Reichweiten Verlängerung den Kofferraum opfern und wie viel Reichweite müsste mehr drin sein?

Was dürfte es maximal kosten inklusive Umbau?

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 15. Jan 2018 20:16
von Martin
Nein, ich würde keinen Kofferraum opfern für mehr Reichweite. Dem zur Folge kostet es auch nichts. :)

Prinzipiell stehe ich einem Akku mit mehr Kapazität offen gegenüber aber nur wenn der Originalbauraum dafür genutzt werden kann und nicht durch Lösungen wo ich was opfern muss.

Des weiteren würde sich der zusätzlich Accu im Kofferraum negativ auf deine Fahreigenschaften auswirken, da die Gewichtsverteilung sich stark ändern würde.

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 15. Jan 2018 20:33
von Der_Vorführer
Keine Batterie im Kofferraum, dafür lieber ein schnelleres Laden.

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 15. Jan 2018 21:05
von Orakis
Würde ich sofort machen.

http://www.kreiselelectric.com/projekte ... er-touring


viewtopic.php?f=8&t=3911&hilit=batterie&start=10


Leider ist diese Umrüstung nicht seitens des Herstellers vom Zusatzakku für den Ampera geplant

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 15. Jan 2018 21:31
von Das Sams

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 16. Jan 2018 09:04
von he2lmuth
Kreisel hat schon vor Jahren erklärt dass sie für den Ampera nicht tätig werden.

24 kWh sind für moderne EAutos ein Klacks, viel zu wenig.
Was die Ladung kosten wird interessiert mich schon, ich denke an 60-100 Cent/kWh.

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 16. Jan 2018 09:26
von manwe
Kreisel baut durchaus interessante Prototypen, im Auto Bereich ist davon aber noch nicht allzu viel in Serie gegangen soweit ich das mitgekriegt habe.

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 16. Jan 2018 12:19
von he2lmuth
Das Kreisel Prototypen baut habe ich NICHT bestritten. :!:
Meine Aussage bezog sich auf den Ampera :!: :x

Re: Batterie im Kofferraum

Verfasst: 18. Jan 2018 08:10
von Oliver81
Ich würde den Rex opfern für mehr Reichweite, aber nicht den Koferraum. Der ist ohnehin schon nicht allzu gross. Aber ohne Rex dafür mit 250km Reichweite und eine Schnelladelösung für unterwegs, das würd ich tun.