Ja, genau, zumindest wenn ich die Anleitung richtig interpretiere.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
In einem finischen Forum : 11kw
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 561
- Registriert: 1. Sep 2016 06:32
- Wohnort: Elze
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Re: In einem finischen Forum : 11kw
... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wäre denn platz für 3 Lader?
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: In einem finischen Forum : 11kw
Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, die Hauptfragen (ohne Berücksichtigung möglicher Auswirkungen auf die Batterie) sind aber m.E.:
- Platz für drei Lader
- Piping und thermische Leistungsfähigkeit des Kühlsystems
- Elektrischer Anschluss des N und PE Leiters der Typ2 Dose an alle Lader / Integration von CP und PP, damit das Ladeprotokoll fuktioniert
- Können die drei Lader ausgangsseitig überhaupt parallel geschaltet werden (Synchronisation, Rückspeisefestigkeit)
- Ansteuerung über CAN: Lassen sich die Identifier der Lader anpassen um keine Überschneidungen zu haben. Wie könnte ein vorgelagertes Gateway aussehen, um die Botschaften/Signale vom restlichen Ampera auf drei Geräte zu spiegeln.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste