Wie viel Batteriekapazität hat nun ein Ampera 2014 mit "EU"

Antworten
marcaurell
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 18. Nov 2015 19:50
Wohnort: 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Wie viel Batteriekapazität hat nun ein Ampera 2014 mit "EU"

Beitrag von marcaurell »

Der 2014er Volt ist mit 17Kw angegeben trifft dies auch auf den Ampera zu oder hat der weniger?

Meine Fahrgestellnummer: 1G0R86E45EU170+++ Ez 9/2014

Opel hat aktuell auf der Homepage überhaupt nur 16Kw stehen!

Oder ist die Kapazität immer gleich geblieben und man nutzt nur mehr? Hat wer genauere Infos zum Thema?
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Batteriekapazität hat nun ein Ampera 2014 mit "

Beitrag von mainhattan »

Bitte meinen Begrüssungspost mal lesen. Da habe ich Dir schon intensiv genatwortet.

EDIT: es gibt keine MY14 mit der 17,1 kwh Batterie. Zumindest sind mir keine beim Ampera bekannt. da Deiner gem. FIN vor meinem gebaut wurde, sowieso keine Chance. Freu Dich trotzdem auf die 11 kwh nutzbare Kapazität :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
marcaurell
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 18. Nov 2015 19:50
Wohnort: 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Batteriekapazität hat nun ein Ampera 2014 mit "

Beitrag von marcaurell »

mainhattan hat geschrieben:Bitte meinen Begrüssungspost mal lesen. Da habe ich Dir schon intensiv genatwortet.

sorry ich habe inzwischen mehrere Post's verfasst und war mir deine ursprünglichen Antwort nicht mehr bewusst. Das Thema ist ziemlich umfangreich und komplex.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Batteriekapazität hat nun ein Ampera 2014 mit "

Beitrag von Orakis »

Also meine Nutzbare kappazität liegt zur Zeit zwischen 10,6 und 10,78
Ich hoffe das ich den Akku noch etwas trainiert bekomme.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Batteriekapazität hat nun ein Ampera 2014 mit "

Beitrag von he2lmuth »

marcaurell hat geschrieben:Der 2014er Volt ist mit 17Kw angegeben trifft dies auch auf den Ampera zu oder hat der weniger?

Meine Fahrgestellnummer: 1G0R86E45EU170+++ Ez 9/2014

Opel hat aktuell auf der Homepage überhaupt nur 16Kw stehen!

Oder ist die Kapazität immer gleich geblieben und man nutzt nur mehr? Hat wer genauere Infos zum Thema?
Die Kapazität stieg von 16 über 16,5 auf jetzt wohl 17 oder 18 kwh (hab vergessen ist aber nachlesbar)
Man hat die nutzbare Kapazität aber von einst 66% auf etwas 70% erhöht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste