Ladegerät(e) für Opel Ampera
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Ja stimmt die 4.6 würde beim Ampera nichts bringen. diese müsstest du auch mit 20A absichern . die preise für die 3.7kW Wallboxen ist schon verführerisch. Das waren sie für mich auch. Ich habe mich dann aber trotzdem für eine 3-phasige (11kW) entschieden, da der Ampera nicht mein letztes Elektroauto ist.
Somit habe ich einmal 1000€ bezahlt und nicht für eine kleine Box 500 plus FI A EV für 300€ um dann in ein paar Jahren noch eine für 1000€ zu kaufen.
Somit habe ich einmal 1000€ bezahlt und nicht für eine kleine Box 500 plus FI A EV für 300€ um dann in ein paar Jahren noch eine für 1000€ zu kaufen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Wäre ich nicht im Grunde meines Herzens ein Konsumverweigerer und hätte ich nicht die Absicht, den Ampera 20 Jahre (oder länger) zu fahren, dann hätte ich auch eine flexiblere Wallbox gewählt ...
Bis dann,
Thorsten
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Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Ob der Akku nach 20 Jahren den Wagen noch einen Meter bewegen kann?
Wenn ich ihn einlagern wuerde, braeuchte ich auch ein neues Auto und dafuer muss die Wallbox auch passen. Da wir alle nicht wissen wo die Reise noch hingeht habe ich mich fuer die groesstmoegliche Flexibilitaet entschieden. 11kW reichen auch fuer zu Hause. Das reicht auch um ein Model S ueber Nacht komplett zu laden. 22kW finde ich einen Overkill, denn wenn ich eine laengere Fahrt plane kann ich ja locker Nachts laden und muss nicht so viel Energie wie moeglich zwischen aufstehen und Abfahrt in den Akku pumpen.
Wenn ich ihn einlagern wuerde, braeuchte ich auch ein neues Auto und dafuer muss die Wallbox auch passen. Da wir alle nicht wissen wo die Reise noch hingeht habe ich mich fuer die groesstmoegliche Flexibilitaet entschieden. 11kW reichen auch fuer zu Hause. Das reicht auch um ein Model S ueber Nacht komplett zu laden. 22kW finde ich einen Overkill, denn wenn ich eine laengere Fahrt plane kann ich ja locker Nachts laden und muss nicht so viel Energie wie moeglich zwischen aufstehen und Abfahrt in den Akku pumpen.
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
So nach Rücksprache mit dem überaus freundlichen Herrn Bettermann, hab ich jetzt mal das http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... mber=31313 + einen Adapter von CEE auf Schuko bestellt.
Er wusste es zwar auch nicht genau, ob man direkt über den Umschalter des Laders den Ladestrom oder nur den Maximalwert einstellen kann, aber ich hätte auch die Möglichkeit den Lader zurückzusenden.
Der Vorteil des CEE Steckers müsste ja bekannt sein
Er wusste es zwar auch nicht genau, ob man direkt über den Umschalter des Laders den Ladestrom oder nur den Maximalwert einstellen kann, aber ich hätte auch die Möglichkeit den Lader zurückzusenden.
Der Vorteil des CEE Steckers müsste ja bekannt sein
- mainhattan
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
hansel68: Ja habe auch schon die Tage gesehen, dass das Kabel günstiger wurde
Markus Dippold müsste dieses Kabel auch benutzen...?
Schreib mal, wie zufrieden Du bist. Da es sich meines Wissens nach hier auch um ein Mode 2 Kabel handelt, dürfte der Ampera die zur Wahl anstehenden 6 oder 10 A verwenden wollen. Oder Markus, wie ist das? Wenn Du auf 15A stellst, zieht er dann auch mit 15A oder bleibt er wie am Fahrzeug bei Dir eingestellt auf den 6 oder 10A hängen?
Markus Dippold müsste dieses Kabel auch benutzen...?
Schreib mal, wie zufrieden Du bist. Da es sich meines Wissens nach hier auch um ein Mode 2 Kabel handelt, dürfte der Ampera die zur Wahl anstehenden 6 oder 10 A verwenden wollen. Oder Markus, wie ist das? Wenn Du auf 15A stellst, zieht er dann auch mit 15A oder bleibt er wie am Fahrzeug bei Dir eingestellt auf den 6 oder 10A hängen?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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- Markus Dippold
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Ich habe einen Prototypen, der sich derzeit in Reparatur befindet. War ein satter Kurzschluß (auf der Ladesäulenseite des Kabels) und die Klemmen hat es zerrissen.mainhattan hat geschrieben:Markus Dippold müsste dieses Kabel auch benutzen...?
Gruß
Markus
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass die Ladestation von Opel, Teile Nr. 23488978 Katalog Nr. 1702012 verfügbar ist und 476,- Euro kostet. Sie soll angeblich auch 16A Ladestrom können (steht ja dabei: Installation nur durch Fachpersonal).
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Wie hier schon sehr oft zu lesen ist's analog zum Schuko Ziegel wohl nicht von bester Qualität. Aber es gibt reichlich Angebote inzwischen. Einfach etwas im Forum lesen
Kleiner Stromer
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Re: Ladegerät(e) für Opel Ampera
Nachtrag:
Nach fast vier Wochen ist die Wallb-e Home heute angekommen und in den nächsten Tagen lasse ich sie zurückgehen. Die technischen Spezifikationen in den mitgelieferten technischen Unterlagen entsprechen nicht den Angaben auf der Website. Sie sind sogar so stark eingeschränkt, dass mir die Tauglichkeit für eine Verwendung unter einem Carport fraglich erscheinen (Temperaturbereich -10 - +55° C statt -20 - 70° C, IP 44 statt IP 54, keine direkte Sonneneinstrahlung, kein Regen, Eis oder Schnee -> Installation in einer Garage o.ä.)
... denke jetzt über eine wettergeschützte und abschließbare ICCB-Halterung nach und ein 16A-ICCB mit Campingstecker nach.
Als Ersatz für den (defekten) Voltec-Ziegel habe ich mir erst mal das Ding hier besorgt.
Bis dann,
Thorsten
Nach fast vier Wochen ist die Wallb-e Home heute angekommen und in den nächsten Tagen lasse ich sie zurückgehen. Die technischen Spezifikationen in den mitgelieferten technischen Unterlagen entsprechen nicht den Angaben auf der Website. Sie sind sogar so stark eingeschränkt, dass mir die Tauglichkeit für eine Verwendung unter einem Carport fraglich erscheinen (Temperaturbereich -10 - +55° C statt -20 - 70° C, IP 44 statt IP 54, keine direkte Sonneneinstrahlung, kein Regen, Eis oder Schnee -> Installation in einer Garage o.ä.)
... denke jetzt über eine wettergeschützte und abschließbare ICCB-Halterung nach und ein 16A-ICCB mit Campingstecker nach.
Als Ersatz für den (defekten) Voltec-Ziegel habe ich mir erst mal das Ding hier besorgt.
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Thorsten
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