Batterietemperatur und deren Kühlung

Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Batterietemperatur und deren Kühlung

Beitrag von he2lmuth »

Hallo,

die Temp meiner Batt liegt konstant bei 28-29 Grad, laut Torque.
Auch wenn in der 28 Grad warmen Garage angesteckt zur Ladung.
Auch nach 30 Km ruhiger Fahrt bei Außentemp 35 Grad und Innentemp 23 Grad durch Klimaanlage auf Eco.
Ist das normal?

Fragt unter Jetlag leidend ;)
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Batterietemperatur und deren Kühlung

Beitrag von mark32 »

he2lmuth hat geschrieben:Hallo,

die Temp meiner Batt liegt konstant bei 28-29 Grad, laut Torque.
Auch wenn in der 28 Grad warmen Garage angesteckt zur Ladung.
Auch nach 30 Km ruhiger Fahrt bei Außentemp 35 Grad und Innentemp 23 Grad durch Klimaanlage auf Eco.
Ist das normal?

Fragt unter Jetlag leidend ;)
Hellmuth
Bei dem aktuell warmen Wetter normal, weil bis zu diesen Temperaturen nur luftgekühlt wird. Ab ca 29-30 Grad wird der Kreislauf auf "Chiller" = Klimakompressor umgestellt, siehe auch mein Post von 2012. Der Akku scheint hier noch im grünen Bereich zu sein, sonst hätte GM die Grenzwerte anders definiert.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Batterietemperatur und deren Kühlung

Beitrag von he2lmuth »

Herzlichen Dank !
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste