Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Das neue Elektroauto von Opel
kmkce
60 kW - range-extended
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2011 12:20
Wohnort: Ottobrunn bei München
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von kmkce »

Falls ich es richtig gelesen habe, laut ADAC gibt es keine 10% Einfuhrsteuer, da Schweiz Mitglied der EFTA ist. Hier ist eine ausführliche Anleitung:

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeu ... fault.aspx

Die Punkten der Artikel muss man einzeln anklicken. Der Preis auf der Schweizer Opel Kofigurator mit allen möglichen Extras liegt bei Netto etwa 41.130 Euro, was Heute etwa 37.321 Euro entspräche. Mit DE MwSt wäre das 44.400,-, was schon etwas verlockend wäre... Die wichtigste Frage ist natürlich, wie lange kriegt man hier im DE eine Wartung? Ich möchte mir nicht ausmahlen, was passiert, falls Peugeot die Blitz-Marke nach ein Paar-Jahren dicht macht...
Volt-Freund
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von mainhattan »

Ein Re-Import wäre grundsätzlich ja schon attraktiv.

Aber wie bereits gesagt, ist die Überlebensdauer des Ae fraglich. Und wieder einen Exoten - wo Opel nur noch mit spitzen Fingern hinlangt, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ich wünsche mir ein eindeutiges Bekenntnis für den Wagen oder aber ein klares Statement dagegen.
Sonst wird das nichts. Deshalb nach jetziger Lage s. Signatur.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von Cupra »

Warum Re-Import... ist ein normaler Import, der war ja noch nie in D :mrgreen: Ansonsten ist es von der Wartu g her wie bei einem aus D auch, da unterscheidet sich nix.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von mainhattan »

Cupra hat geschrieben:Warum Re-Import... ist ein normaler Import, der war ja noch nie in D :mrgreen: Ansonsten ist es von der Wartu g her wie bei einem aus D auch, da unterscheidet sich nix.
Mag sein. Es ist aber ein " deutsches Produkt"; da interssiert es nicht wo der Wagen hergestellt wurde. Z.B. Ein Opel Mokka wurde anfangs in Korea gebaut, jetzt in Zaragoza.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von manwe »

Ich war am Wochenende jetzt endlich mal probefahren mit dem Ampera-E.

Fährt sich echt gut das Teil. Bedienung usw. erinnert ein bisschen an unseren alten Ampera, allerdings alles etwas modernisiert.
Leistung ist nochmals etwas besser und so dass man mit dem Vorderradantrieb langsam an die Grenzen kommt.
Bei meinem geb ich auch oft Vollgas, sehe aber nur recht selten die Anzeige für die Traktionskontrolle aufblinken. Beim neuen musste die Traktionskontrolle recht regelmässig eingreifen wenn ich das Pedal durchgedrückt habe.

Innenraum ist geräumig, wenn auch ungewohnt hoch. Ich wollte dauernd den Sitz runterstellen was aber nicht ging. Der Kofferraum dagegen ist eher klein und hat eine etwa 40cm hohe Stufe wenn man die Sitze runter klappt. Das fand ich nicht so toll.
Akku war genau in der Hälfte und hat 200 bereits gefahrene Kilometer und nochmals 200 km Restreichweite angezeigt. Dafür dass es auch schon langsam wieder kühler war und dass beim Probefahren wohl keiner auf den Verbrauch schaut, ein sehr guter Wert wie ich finde

Hier ging es aber vor allem um die Verfügbarkeit. Laut Händler ist die Verfügbarkeit in der Schweiz sehr gut. Bei Neubestellung 2-3 Monate, es seien aber auch schon einige Chargen auf Schiffen unterwegs die demnächst eintreffen und ggf. sogar früher verfügbar wären wenn die von Ausstattung und Farbe grad passen. Laut Händer verkauft er sich auch sehr gut, so dass er zumindest hierzulande wohl nicht aussterben wird.

Mir persönlich wäre der Preis im Moment noch etwas zu hoch und meinen Ampera hab ich ja auch erst grad neu. Ich denke in 2-3 Jahren wenn dann die ersten Gebrauchten zu bezahlbaren Preisen auf dem Markt sind, wäre das durchaus was für mich.
Da ich regelmässig Fahrräder transportiere wäre eine AHK für Fahrradträger sowieso noch Mindestanforderung und solange es die nicht gibt kommt er für mich nicht in Frage.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von mainhattan »

[quote="manwe"
Da ich regelmässig Fahrräder transportiere wäre eine AHK für Fahrradträger sowieso noch Mindestanforderung und solange es die nicht gibt kommt er für mich nicht in Frage.[/quote]

nach meinem Kenntnisstand gibt es einen Dachgrundträger. Im Web gibt es auch irgendwo ein Bild eines Anthraziten, der ein Surfbrett auf dem Dach hat.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von manwe »

mainhattan hat geschrieben:[quote="manwe"
Da ich regelmässig Fahrräder transportiere wäre eine AHK für Fahrradträger sowieso noch Mindestanforderung und solange es die nicht gibt kommt er für mich nicht in Frage.
nach meinem Kenntnisstand gibt es einen Dachgrundträger. Im Web gibt es auch irgendwo ein Bild eines Anthraziten, der ein Surfbrett auf dem Dach hat.[/quote]

Mein 7kg Rennrad würde ich ja noch aufs Dach bugsieren, das 25kg Pedelec meiner Frau aber definitiv nicht ;)

Ich denke aber da wird es in Zukunft schon auch noch was geben. Mit Anhänger sieht es etwas kritischer aus aber zumindest für die Fahrräder gibt es ja inzwischen bei den meisten Modellen eine Lösung.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Bolt - Angebot aus München

Beitrag von STdesign »

In den USA gibt es eine AHK für den Bolt: https://www.etrailer.com/hitch-2017_Che ... olt+EV.htm E-Satz ist auch lieferbar. Müsste man halt klären, inwiefern die Teile den hiesigen Standards genügen.

Allerdings, schön ist's leider nicht: http://www.electricvehiclewiki.com/Chev ... iler_Hitch

(Habe mir die Seiten nicht im Detail durchgelesen)
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste