Preisliste AMPERA-e

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Preisliste AMPERA-e

Beitrag von mainhattan »

Deutschland:
Dateianhänge
Opel-Ampera_e_18.0_PRL-D_web.pdf
(1.3 MiB) 1299-mal heruntergeladen
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Markus Dippold »

Winterkompletträder:
4 Leichtmetallräder im „5-Doppelspeichen“-Design, 6½ J x 17 mit Reifen Dunlop 215/50 R 17 95V;
Geschwindigkeitsindex V, aber ja doch ...
:lol:
V = 240km/h

Und mit angeklappten Außenspiegeln darf man auch auf der linken Spur in einer Autobahnbaustelle fahren ... :mrgreen:
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Aha, Aufpreise für das Grundmodell sind drin aber der Preis für letzteres fehlt ? Da erst nächstes Jahr verfügbar ?m
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Glatt übersehen. Sorry das Fehlen der Förderung hat mich in die Irre geleitet.
Kleiner Stromer ;-)
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Joachim »

Ein „elektronisches Automatikgetriebe“ ist ja cool — will ich auch!

Und sogar ohne Aufpreis …
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Guenter »

Ein wichtiges Argument bei Kfz-Beschreibungen sind „Assistenz-Systeme“.
Ein Automatikgetriebe würde dann „Getriebe-Assistenz-System“ bezeichnet wenn es nicht
schon auf dem Markt wäre.
Ich fahre schon lange Fahrzeuge mit „Getriebe-Assistenz-System“.

Eine kleine Anekdote aus den frühen 90er Jahren.
Gespräch im Restaurant am Nebentisch.
„Ich habe jetzt auch einen Wagen mit automatischem Getriebe, das ist besser beim telefonieren.“

Gruß Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also ich hatte mir preislich mehr erwartet.
Der Ampera-e scheint mal wieder der teuerste Opel zu sein.

Bei einem Preis von knapp 35.000€ sehe ich den Wagen nicht als den, der die Massen zum Wandel bewegt.
Vorallem da alles was Komfort bietet nicht mit drin ist. Nicht mal die Rückfahrkamera.
Also ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht von der Preisgestaltung. Vorallem wenn man sich den Konfigurator auf der norwegischen Seite angesehen hat. Dort ist er in der Grundausstattung besser bestückt so wie es scheint.

Somit werde ich weiter meinen Ampera fahren und warten was sich auf dem Markt in den nächsten 12 Monaten tun wird.

Höhe Reichweite zum erschwinglichen Preis sieht für mich leider anders aus.
Der mit ähnlicher Reichweite ausgestattete 40kWh ZOE kostet voll ausgestattet mit Kaufakku grad mal 500€ mehr als der Ampera-e in der Grundausstattung.


An Stelle von Opel würde ich es mir echt überlegen nach dem Verkauf an PSA weiter GM Technik zu nutzen. Die Nutzunfskosten scheinen exorbitant hoch zu sein, wenn der Preis des Ampera-e gleich mit dem des i3 ist.
Ich würde den Ampera-e relativ schnell wieder auslaufen lassen und mit den Kollegen von PSA was neues auf die Beine stellen was von allen Marken genutzt werden kann.

Schade, ich finde den Ampera-e richtig gut und gelungen bis auf den fehlenden 3ph AC Lader. Jedoch nicht mehr zu dem aufgerufenen Preis.
Wenn Opel bis 2030 ein rein elektrisches Portfolio haben möchte muss noch viel passieren. Ich hoffe im neuen Verbund werden in Sachen Elektromobilität glücklichere Entscheidungen getroffen. Auch wenn Opel mit GM und LG ein tolles Fahrzeug auf die Beine gestellt hat.

PS: Warum hört eigentlich nie jemand von Opel auf mich? Ich habe schon etliche Vorschläge gemacht.. :|
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von mainhattan »

Q3 wird nochmal spannend. Das M3 erscheint mit Deinem 3P Lader, Nissan stellt den neuen Leaf vor. Aber verabschiede Dich von der Vorstellung, was nicht für Europa gebaut ist, noch einen 3P Lader bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von mitleser »

Lt.Ausstattungsliste leider ohne Adaptive Cruise Control (nicht einmal optional).

Das kann eigentlich nur bedeuten dass der Wagen kein Radar an Bord hat. Und wenn er kein Radar hat, dann läuft das Umgebungsscannen ausschließlich über die Kamera. Und das bedeutet bei schlechtem Wetter oder hohen Geschwindigkeiten: regelmäßig systembedingte Anfälligkeiten bis hin zu Ausfällen des Notbremsassistenten. Und das finde ich schlecht.

Selbst wenn er Lidar an Bord hätte (was ich nicht glaube) gäbe es bei widrigen Wetterbedingungen regelmäßig systembedingte Ausfälle.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Preisliste AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Hatte noch mal mit einem Händler sprechen können. Dieses Jahr wird's wohl nur (Geschäfts) Leasing geben. Das fehlende Radarsystem für den Tempomat ist sehr bedauerlich.
Ich sehe das nun leider endgültig recht pessimistisch. Schade.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste