Ich glaube das Thema Ampera-e hat sich für Europa erledigt.
Vorhin war ich bei unserer Opel Werkstatt, weil die Radlager der Corvette Geräusche gemacht haben.
Also, wie immer, der Lagerist in Rüsselsheim angerufen um Teile zu bestellen. Sagt man ihm: "Tut mir leid, wir bekommen nichts mehr von GM, auch nicht für die anderen Chevrolets, die aus Korea sind." ... Punkt. ... Nichts zu machen. Der Meister dort hatte mir schon gesagt, daß er seinen Ampera-e abbestellt hat, weil es 0 Lehrgänge, Infos, Preise, oder irgendwas zu dem Fahrzeug gibt.
Für Camaro und Corvette mag das nicht so das große Problem sein, weil es eine tolle Community mit Einkaufsgeneinschaft etc. gibt, aber ein -e kommt so für uns sicher nicht mehr in Frage.
wie bekommt man den Volt 2 in der EU zugelassen? in AT ist das nicht möglich.
Martin
Das sollte schon klappen. Als wir unseren Edge geholt haben gab es den ja auch nicht in Europa. Was aber etwas blöd ist, ist das die Versicherungen (zumindest in D) völlig wahnsinnige Preise aufrufen. Für den Ford bezahlen wir €1.600.- nur Haftpflicht. Das ist mehr als für einen Pagani oder La Ferrari.
Ob ein Volt dies wirklich Wert ist, wenn man zB. das Model 3 günstiger bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Liebe Grüße,
René