Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Klar das Gewinnspiel ist eine ganz schöne Katastrophe. Aber es sind ja turbulente Zeiten in Rüsselsheim.
Mal sehen was sie daraus machen. ;)
Als Gewinn lasse ich mir den Ampera-e gefallen. Mir hat er bei dem Event sehr gut gefallen, aber leasen würde ich ihn nicht.
Vergiß nicht dabei - der wurde schon 8 tkm durch Europa geritten ;) Bis zu 5 Monate nach Ende der Ziehung kannst Du ihn übernehmen. Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul :lol:

Ist die Frage, bei Reparaturen dann welcher e-Agent sich daran traut...

Wenn ich ihn gewinne, verkaufe ich ihn meistbietend wieder.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Aaamperaaa »

Ja die Ersatzteilsituation dürfte aufgrund der geringen Stückzahlen problematisch werden. Da kann man nach einem Unfallschaden mit 3 Monate Reparaturdauer rechnen.

Aber eigentlich egal, da man das Fahrzeug sowieso nicht kaufen kann. Alles nur Theorie. :cry: :cry: :cry:
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Cupra »

Ihr solltet von den Verallgemeinerungen weg kommen ;) Es heisst, "in Deutschland nicht kaufen kann" :lol: Ich könnte wenn ich wollte :twisted: Auch Opel ist so gesehen nicht hauptschuldig, sondern der Teil der für Deutschland zuständig ist... Oder warum bekommt die 8 Mio. Einwohner Schweiz 400 Stück Kundenfahrzeuge + Vorführwägen noch dieses Jahr, 80 Mio. Kunden in D incl. der Vorführer nur 200?
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von singing_fish »

Offenbar ist Vauxhall auch von den Unruhen im GM Konzern betroffen. Die bieten den neuen Ampera ja gar nicht erst an. Genau wie Holden. Aber die Obertussi, ähm, sorry, CEO Schnegge von Chevy strahlt in die Kamera, als liefe alles genau nach Plan :shock:
Aus den USA importieren ist eigentlich gar nicht schlimm.
Wir haben uns schon 2 Fahrzeuge mitgebracht.
Ich zitiere mich mal kurz selbst aus 2015:
...der Edge ist wirklich ein geniales Auto. Wir fahren ihn jetzt einige Wochen, fürwahr eine gute Wahl :)
Du sagst Du bist ihn 4 Wochen gefahren. Also nehme ich mal an Du warst in den USA oder Canada.
Selbst importieren finde ich am Besten, denn dann kennt man das Auto und fällt nicht irgendwelchen Leuten hier in D zum Opfer.
Zum Selbstimport:
- Du solltest, wenn Du die Möglichkeit hast, den Edge selbst aussuchen und Dich um die Verschiffung kümmern.
Idealerweise in Canada bzw. die Canada version. Denn:
- der Edge wird dort produziert.
- Die US Modelle haben keine Hohlraumversiegelung und keinen Unterbodenschutz.
- Die Canada Version hat den km/h Tacho in groß und die miles klein.
- Anders als bei GM und Chrysler kann man bei U.S. Fords leider nicht die km/h irgendwo in den Displays oder HUD projezieren.
Machst Du es aus den USA:
- auf jeden Fall carfax kontrollieren (dazu gleich mehr)
- wenn der Kleine hier ankommt > Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Ist er 'gebraucht' auf jeden Fall mit Mike Sanders Stoff o.ä., denn das versiegelt evt. bereits vorhandene Korrosion.
So oder so kommt folgendes auf Dich zu:
Zoll 10% in Bremerhaven zu entrichten. 19% MwSt., wenn Du das Fahrzeug da rausholst.
- Aus den USA ca. €1000.- Fracht im Container (go to HELLman zB). Da muß man sich leider im klaren sein, daß man durchaus Kratzer und kleine Dellen am Auto bekommt bis es hier ist -.-
- Kosten für Umrüstung Deutschlaaand (*sigh*):
*maximal €1.800.- mit Xenon (nein, nicht €2.500.- wie man Dir verkaufen will) bzw. ca. €1.000.- mit 'normaler' Beleuchtung. Ordentlich gemacht, nicht wie bei so manchem Händler in D, oder besser in Worms.
Vollabnahme ist da inklusive.
Ebenso Begrenzungsleuchten aus, Nebelschlusschleuchte LED
Braucht man nicht, wenn man das Fahrzeug 1x in einem freien europäischen Land zuläßt.

Egal wo Du das Auto kaufst. In Canada, USA oder Deutschland. Auf jeden Fall das Carfax kontrollieren. Und zwar nicht so:"Ja sieht ja nicht so gut aus, aber ich will unbedingt haben", etc. Nein, hier gibst man die Fahrgestellnummer ein: CARFAX® - Official Site - Vehicle History Reports on Used Cars for Sale
Ich gucke morgen mal nach der kostenlosen Alternative; bei der man zumindest sehen kann ob das Auto geklaut oder Totalschaden ist.....
So weit, so gut, die Kanada- und Carfaxdinge passen hier nicht, denn auch dort hat man Schwierigkeiten das Auto zu bekommen. Man könnte im Falle des Bolt/ Ampera e eine Einkaufsgemeinschaft machen. Da müßte man am Besten sehr viele Menschen erreichen. Denkbar wäre auch den oder die größten Opelhändler ins Boot zu holen um den Bolt auf eigene Faust zu vermarkten. Fernsehwerbung, "Social Media" (was ein Wort *würg*), Print, etc. Ich komme ja von einem anderen Autokonzern, aber die Macht der großen Händler sollte auch Opel/ GM/ PSA klar sein. Das mag unfair gegenüber B- oder kleineren Händlern sein, ist aber einfach eine Tatsache, die funktioniert. Siehe Z1 (Investorengemeinschaft) , smart USA (hat alles der größte Merc - Händler gemanagt bevor MB aufgewacht ist) u.a.
Wartung, Reparatur, etc. stelle ich mir jetzt nicht so dramatisch vor, denn ich hoffe es werden Mechatroniker auf den e geschult. Aber das wissen wohl nur die Opelaner.
Das ganze kann nur sehr zeitnah funktionieren. Jetzt ist man fast auf einer Höhe mit Tesla, wie kein anderer Hersteller. Nächstes Jahr wird man mit Nissans, Teslas und Renault mit gleichem Preis-Leistungsverhältnis konfrontiert. Der Zug in die Zukunft fährt. Mit oder ohne Opel :cry:
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von RoterBaron »

Ich stelle mir das mit der Gewärleistung problematisch vor - um nicht zusagen: Ist die dann nicht beim Teufel? Sicher könnte man die in Ami-Land einfordern, aber der zwischentransport macht das ganze etwas unrentabel. :-(
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von singing_fish »

Mit der Garantie hast Du Recht. Das kann man eigentlich vergessen. Rückrufaktionen funktionieren bei GM allerdings im Gegensatz zu Ford (da darf man schön alle bezahlen :@).
Ich habe gerade mal einen Bolt zusammengestellt $ 39.055.- ohne Steuer lohnt wohl nicht.
Wenn man jetzt noch Transport, Zoll, deutsche MwSt. draufrechnet.. Ich würde mal sagen so lohnt sich das nicht. So etwas müßten dann wirklich Dello, Dürkopp, oder wie die Bonzen heißen machen.
Falls mal jemand einen konfigurieren möchte und nach einer ZIP gefragt wird: 33238 ist z.B. Miami von dort aus ist es möglich den Transfer nach Europa zu machen.

Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von singing_fish am 30. Jun 2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Martin »

Da würde ich eher zum Volt 2 tendieren, da kam ich aber auch auf 42k netto :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

Wer rein schauen mag :

Opel Ampera-e presents: #AMPventure Episode 1 - from Oslo to Copehagen

https://youtu.be/Mr5kNpN8jKQ
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

ohne Worte:

http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
Ae_Res_Stopp.JPG
Ae_Res_Stopp.JPG (56.86 KiB) 3798 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von singing_fish »

Bei Mobile kannst Du einen für €49k kaufen.
Scheint mir nicht so das Schnäppchen zu sein ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste