In dem Satz steckt schon Wahres drin, wie ich finde!newbie hat geschrieben:Leider begreift der Mensch nicht, dass er seinen überbordenden Konsum nicht durch Technologie heilen kann.
Also fahren wir alle NUR noch Fahrrad und geben unsere (Teil)Stromer ab. Ich schlage vor, newbie macht den Anfang!Gerald hat geschrieben:In dem Satz steckt schon Wahres drin, wie ich finde!newbie hat geschrieben:Leider begreift der Mensch nicht, dass er seinen überbordenden Konsum nicht durch Technologie heilen kann.
Viele Grüße
Gerald
Warum, ich stehe dazu, dass ich ein Umwelt-Schwein bin und prahle nicht damit, dass mein Auto 20 kWh/100km verbraucht und ich es aber natürlich nur der Umwelt zuliebe fahre.mainhattan hat geschrieben:Also fahren wir alle NUR noch Fahrrad und geben unsere (Teil)Stromer ab. Ich schlage vor, newbie macht den Anfang!Gerald hat geschrieben:In dem Satz steckt schon Wahres drin, wie ich finde!newbie hat geschrieben:Leider begreift der Mensch nicht, dass er seinen überbordenden Konsum nicht durch Technologie heilen kann.
Viele Grüße
Gerald
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so schauts aus! Ich weiss, dass ich persönlich noch viel zu wenig für die Umwelt mache. Zwar mehr, als viele andere Menschen (Bioprodukte, elektrisch fahren, weniger Müll, grüner Strom usw.), aber doch noch zu wenig. Ich fahre oft einfach so spazieren, was im Prinzip ein Witz ist, aber es macht einfach (mir) großen Spaß.newbie hat geschrieben: Natürlich ist ein elektrisch gefahrener km "besser" als ein fossiler km, aber in Summe betrachtet verlagern wir damit doch nur das Problem des zu großen Individual- und Schwerlastverkehrs und am Ende ist das doch das größere Problem für die Umwelt. Wenn wir nur die Antriebsart ändern, am Ende aber immer noch jeder alleine in seinem 2-Tonner sitz und 70 km zur Arbeit pendelt, ist für die Umwelt fast nichts gewonnen.
Das stimmt auch wieder!!aachtman hat geschrieben:...bevor wir den Strom nicht nur den Franzosen schenken, sondern sogar noch etwas dafür bezahlen (vor allem weil wir den Ökostrom nicht richtig speichern und natürlich die Kohlekraftwerke dauerhaft laufen müssen), ist es besser, wenn du zum Spaß (elektrisch) durch die Gegend fährst! Durch deinen Aktivkohlefilter im Innenraum säuberst du dabei sogar noch ein wenig die Luft!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste