Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von he2lmuth »

Das kann ich unterschreiben :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von Der_Vorführer »

RoterBaron hat geschrieben:... Ich finde es auch doof, wenn jemand der jung genug ist ohne E-Hilfe Fahrrad fahren zu können E-Fahrrad fährt, ...
Ich bin 43 Jahre alt, und könnte auch ohne E-Hilfe Fahrrad fahren, aber ich will es nie mehr ohne elektrische Unterstützung tun.
Noch viel lieber als mit dem Grace MX (Pedelec) fahre ich gerne mit meinen elektrischen 2 Rädern:
-Elmoto HR2 (E-Bike 45 km/h).
-Revoluzzer 20 Plus (E-Scooter 25 km/h).
-ZWD 2000 Legend (E-Roller 45 km/h).
-Super Soco Future (E-Bike 45 km/h).
Und das beste daran ist, sie verbrauchen nur ca. 4kw/h auf 100 km, und eine geringere versiegelte Parkfläche.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von RoterBaron »

Mir ging es um die "körperliche Betätigung", der man durch die "unnötige Unterstützung" entgeht. Aber wenn man für entsprechend Ausgleich sorgt (indem man entsprechend mehr fährt oder etwas anderes als Ausgleich), dann ist das natürlich Ok. Aber bitte nicht mit dem (verbrenner-)Auto 1km zum Fitnessstudio fahren. Nicht ausnahmsweise sondern Regelmäßig) Wenn ich von sowas höre, dann könnte ich ko**en. Ich hab das schon erlebt. :evil:
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
hellos
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 27. Feb 2013 16:56
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von hellos »

Habe den neuen Ampera-e jetzt seit 10 Tagen. Bin bereits 1500 km gefahren.

Am Samstag die erste Herausforderung:
minus 3 Grad, 4 Personen im Auto, Strecke gesamt 260km, Anzeige bei Start = 263km.
Hinfahrt Autobahn mit 104km (entschleunigen) :-)

Am Ankunftsort Schnelllademöglichkeit:
ca. 45 km in 20 Minuten (er hat mit ca. 24kw geladen)

Nach Ankunft am Heimatort 77km Restreichweite (Rückfahrt von 104kmh auf langsam 120kmh gesteigert).

Abends an "new motion" Wallbox angeschlossen (0.30 Uhr), um 7.10. Uhr vollgeladen.

Einziges Problem: Morgens ließ sich das Kabel von der Ladesäule nicht lösen (Techniker arbeiten gerade dran)
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von Gerald »

Reichweite ist schon toll! :)

Aber:
hellos hat geschrieben:Am Ankunftsort Schnelllademöglichkeit:
ca. 45 km in 20 Minuten (er hat mit ca. 24kw geladen)
Das wundert mich. 24kW ist schon recht wenig. Er ist mit 40kW angegeben, oder?

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von mainhattan »

Gerald hat geschrieben:Reichweite ist schon toll! :)

Aber:
hellos hat geschrieben:Am Ankunftsort Schnelllademöglichkeit:
ca. 45 km in 20 Minuten (er hat mit ca. 24kw geladen)
Das wundert mich. 24kW ist schon recht wenig. Er ist mit 40kW angegeben, oder?

Viele Grüße
Gerald
In der Theorie und unter optimalen Bedingungen sogar bis 60% SoC bis zu 55 kW. Batterie und Umluft sollten dann auch gegen 20 Grad haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
hellos
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 27. Feb 2013 16:56
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Beitrag von hellos »

Ich werde es mal bei wärmeren Wetter versuchen.....ist aber nicht in der Nähe :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste