Seite 1 von 2

VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 23. Sep 2019 20:38
von Ziehmy
Ich biete einen Satz originaler AMPERA-Felgen mit (fast) neuen KLEBER-Winterreifen.
Die Reifen wurden Anfang diesenJahres (2019) bei Reifenhändler neu gekauft und montiert.
Gefahren wurden sie dann nur ca. 2 Monate, bis auf Sommerräder gewechselt wurde.

Da ich nun keinen AMPERA mehr habe, möchte ich Sie gerne verkaufen.
Die Reifen haben neu 480,- Euro inklusive Montage gekostet.
Für den kompletten, wirklich sehr, sehr guten Satz, hätte ich gerne 750,- Euro.

Abholung wäre in oder um Hamburg, ggf. könnten wir auch versuchen, einen Transport zu organisieren!
Bei Interesse bitte eine PN über das Forum.

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 23. Sep 2019 21:38
von Markus Dippold
Ich hätte prinzipiell Interesse.
Die müßten halt nach Franken kommen.

Wie alt sind die Felgen?

Muß es aber noch mit dem Finanzminister absprechen.

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 24. Sep 2019 01:43
von xado1
kann dazu sagen,das der kleber alpine1 einer der besten winterreifen ist.hab ihm zwar nur beim dacia dokker montiert,als kompletten satz mit stahlfelgen neu für 150,gekauft,da er bei dacia beim neuwagen dabei ist,und hier in wien viele auf ganzjahresreifen umsteigen.
hab den kleber letzten winter bei schnee gefahren ,hab nie einen besseren winterreifen gefahren.und im trockenen und bei nässe sehr gutes fahrverhalten.schätze mal,das dies bei der reifendimension vom ampera genau so sein wird.

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 24. Sep 2019 21:03
von Ziehmy
Die Felgen müssten von 2015 sein.

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 25. Sep 2019 15:39
von Markus Dippold
Ich ziehe meine Vorreservierung zurück.
Die Originalfelgen (mit Magnesiumanteil) vom Ampera sollten doch so robust sein, auch länger als 8-10 Jahre zu halten.

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 25. Sep 2019 16:28
von Fufu2
Hallo Markus wie meinst du das,
8-10 Jahre halten ?
Gruß Andi

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 25. Sep 2019 17:11
von Markus Dippold
Reine Magnesiumfelgen haben gewissermaßen ein Verfallsdatum, das Material wird mit der Zeit zu spröde, um eine sichere Haltbarkeit zu gewährleisten.
Bei reinem Magnesium sagt man so 8-10 Jahre.

Die Amperafelgen sind aber eine Legierung aus Alu und Magnesium. Da ist das deutlich unkritischer.

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 28. Sep 2019 15:22
von xado1
die halten mindestens 20-30 jahre

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 28. Sep 2019 15:44
von Fufu2
Hallo Xado hast du nicht über Epower gemotzt das 700€ zuviel sind?
Ich hab sie gekauft und die Reifen wie Felgen sind neuwertig.
Und sehen schick aus.
Ich hab sie für 600€ bekommen und das mit top Contis.
Gruß Andi

Re: VERKAUFE: Satz neue Winterreifen auf original Felgen

Verfasst: 28. Sep 2019 20:03
von xado1
ich hab kein wort über den preis geschrieben,ich hab gesagt ,daß ich den kleber reifen gut finde.
so what?irgendwas verwechselt beim lesen?