Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Bei 13,5kWh pro 100km im Sommer kann ich nicht über hohen Stromverbrauch klagen. Klar im Winter sind es wie bei allen 20-25 kWh je nach Einstellung der Heizung.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Ab Steckdose brauche ich im Sommer minimum 15,5 kWh/100 km.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Die Verluste hat man ja immer und kann keinen Einfluss nehmen.
Von daher finde ich den Verbrauch bei der Nutzung des Wagens interessanter. Aber jedem das Seine so wie es gefaellt.
Von daher finde ich den Verbrauch bei der Nutzung des Wagens interessanter. Aber jedem das Seine so wie es gefaellt.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Man kann die Verluste dahingehend etwas beeinflussen, wenn man die "richtige" Ladestrategie anwendet.
Mit 16A laden sind ca. 18% Verlust bei einer Komplettladung. Bei 6A sind es ca. 30%.
Und wenn man die Ladung ca. 20 Minuten vor dem prognostizierten Ladeende bzw. - besser - bei einer Stromüberwachung bei Beginn des Absinkens des Ladestroms (spätestens wenn der auf 12A unten ist) abbricht, spart man sich die überproportionalen Verluste beim Balancen.
So alle 10 Ladungen sollte man aber schon balancen lassen.
Mit 16A laden sind ca. 18% Verlust bei einer Komplettladung. Bei 6A sind es ca. 30%.
Und wenn man die Ladung ca. 20 Minuten vor dem prognostizierten Ladeende bzw. - besser - bei einer Stromüberwachung bei Beginn des Absinkens des Ladestroms (spätestens wenn der auf 12A unten ist) abbricht, spart man sich die überproportionalen Verluste beim Balancen.
So alle 10 Ladungen sollte man aber schon balancen lassen.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Ja das ist schon richtig, aber aus Komfortgründen lässt man ihn ja angestöpselt bis man los fährt.
Trotzdem könnte einer von den hunderten Klicks mal Interesse an meinem Wagen zeigen.
Trotzdem könnte einer von den hunderten Klicks mal Interesse an meinem Wagen zeigen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Was sind denn die Komfortgründe für das Angestöpselt lassen ?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Dass ich nicht nochmal in die Tiefgarage muss, wenn ich nicht los muss und dass ich bei Abfahrt volle elektrische Reichweite habe.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- JensH.
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 133
- Registriert: 6. Jul 2018 10:25
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Schon Notiz von genommen, ich muss nur leider immer noch meine Regierung (und auch ein wenig mich selber) überzeugen. Bin Berufspendler und fahre 100km am Tag, habe Angst vor dem Wertverlust.Nachbars Lumpi hat geschrieben: ↑29. Dez 2018 16:59
Trotzdem könnte einer von den hunderten Klicks mal Interesse an meinem Wagen zeigen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
Also 100km am Tag gehen gut. Wenn man beim Arbeitgeber nicht laden kann hat man einen zusaetzlichen Spritverbrauch von 1 - 3 Liter. Da haelt kein Diesel dagegen trotz eines ganzen Akkus, den man braucht.
Um den Wertverlust wuerde ich mir in den naechsten zwei bis drei Jahren keine Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass mit weiteren Fahrverboten mehr und mehr Autofahrer gebrauchte REEV bzw PHEVs suchen werden.
Der Kauf eines Ampera wuerdest du sobald du ihn hast als die beste Entscheidung deines Autofahrerlebens bezeichnen.
Um den Wertverlust wuerde ich mir in den naechsten zwei bis drei Jahren keine Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass mit weiteren Fahrverboten mehr und mehr Autofahrer gebrauchte REEV bzw PHEVs suchen werden.
Der Kauf eines Ampera wuerdest du sobald du ihn hast als die beste Entscheidung deines Autofahrerlebens bezeichnen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM
@JensH. Ich vergaß, als Forums-Mitglied gibt es etwas einfacheren Preisnachlass.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste