Guten Tach aus Dortmund

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Athraive
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 09:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Guten Tach aus Dortmund

Beitrag von Athraive »

Hallo liebe Mitforisten,

auch ich wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ingo und ich habe mir vorletzte Woche einen Chevrolet Volt (BJ 2012) gegönnt. Auf den Chevy bin ich gekommen, weil ich ein Fahrzeug haben wollte, mit dem ich meine täglichen Weg zur Arbeit (insgesamt ca. 60km) elektrisch zurücklegen kann. Zugleich wollte ich für weitere Strecken noch "Reserve" haben. Momentan sieht es so aus, als ob ich mich goldrichtig entschieden habe. Das Fahrgefühl ist wirklich einmalig und ich fahre den Wagen total gerne.

Aktuell installiere ich eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher auf dem Dach meines Hauses, um den Volt nachts im Carport mit selbst erzeugtem Strom laden zu können. Mal schauen, wie das so klappt.
Benutzeravatar
Micha
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2018 13:50
Kontaktdaten:

Re: Guten Tach aus Dortmund

Beitrag von Micha »

Hallo Athraive, da hast Du Dir aber einen Exoten angeschafft. Hast Du Dich auch schon nach einem Servicecenter umgesehen, die den Volt warten kann? Ich hatte gedacht, ich könnte an meinem Ampera einiges selber reparieren aber leider gibt es kaum gebrauchte Ersatzteile, also alles neu bei Opel kaufen. Viel Spaß mit Deinem Volt, ich habe trotzdem auch mit meinem Ampi viiiiel Spaß.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Guten Tach aus Dortmund

Beitrag von Harvey »

Grüße an dich hier ausm Sauerland vielleicht sieht man sich ja mal welche Farbe hatter denn...

Schöne Woche der Jürgen
Zuletzt geändert von Harvey am 16. Jun 2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Athraive
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 09:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Guten Tach aus Dortmund

Beitrag von Athraive »

Tatsächlich gibt es hier in Dortmund einen Opel-Händler mit angeschlossener Werkstadt, der die Wartung durchführen kann. Der kommt auch an Ersatzteile, wobei ich um ein Haar direkt hinten rüber gefallen wäre, als ich gehört habe, was da ein Außenspiegel (der alte ist an der Ecke gesprungen, was die Funktion zwar nicht beeinträchtigt, aber unschön aussieht) kosten sollte: 501 €!! :o Naja, ich konnte das Teil zum Glück in USA bestellen, wo es ungefähr die Hälfte kostet und zwar inkl. Versand und Zoll. ;)

Ach ja, die Farbe: Dunkelblau. Ich find's sehr chic.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Guten Tach aus Dortmund

Beitrag von akkusoon »

Rüschkamp mit seinen Fil. ist ein alter Hase in Sachen Ampera...

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste