Seite 1 von 3

Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 4. Jun 2012 18:42
von Hokahey
Hallo,

Am 25.5. habe ich Unterschrieben. Lieferwoche war da noch mit KW 28 angegeben. Aber da es Freitag Abend war und Montags danach Feiertag, gehe ich mal von einer Lieferung in der KW 29 aus.
Er ist weiß, mit Fahrerassistenz. (Mehr muss man ja nicht angeben, das sagt doch alles)
Er wird in der Pfalz seine Runden drehen.
Und dort mehr in der Oberrheinischen Tiefebene. Also flaches Land.
Und meistens die Strecke zur Arbeit und zurück(ca. 25 km).
Denn er steht zusammen mit einem Zafira in der Garage, denn irgendwer muss ja den Wohnwagen ziehen ;-)
Also kriegt er Benzin nur in Ausnahmefällen.

Korrektur:
Heute kam ein Anruf vom unfreundlichen OH: Hat sich beim Liefertermin geirrt, nun ist es KW 37! (kleines Kreuz bei unverbindlich im Vertrag)

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 4. Jun 2012 21:29
von EcoDrive
Hallo Hokahey

Willkommen hier im Forum. Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch.
Deiner bekommt also eine richtige 'artgerechte' Haltung..... ;-)

Unser Admin, Tachy, wird dich sicher bald freischalten.

Grüsse
EcoDrive

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 29. Aug 2012 16:46
von Hokahey
Am 12.9. soll er kommen, so jedenfalls Opel. Der Verkäufer möchte meinen Enthusiasmus bremsen, und bringt Erfahrung ist Spiel: Manchmal kommt der Brief erst später mit der Post, manchmal dies und jenes. Hat wohl Angst, dass ich seinen Vorführwagen als "Ersatz" nehme. ;-)

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 18. Sep 2012 10:35
von Hokahey
War gerade wieder beim FOH. Der Liefertermin ist wieder verschoben. Nun wird der 26.9. angegeben.
Nervig!

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 26. Sep 2012 11:40
von Hokahey
...und weiter gehts mit dem Durcheinander:
Inzwischen steht in der Opel-Datenbank als Liefertermin der 21.9. ,aber mit Vermerk ungültig (heute ist der 26.!)
Er soll bei der Spedition sein. Allerdings weiß die Spedition auf Nachfrage nichts über das Fahrzeug.

Macht da wer eine Probefahrt?

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 26. Sep 2012 14:43
von Ampera_CH
Hallo!

War bei mir im April etwa ähnlich! Nach fast zwei Wochen "Irren" in allen möglichen System von Opel, fand mein FOH dann raus, dass meiner schon länger in Antwerpen stand und auf ein Teil wartete, welches bei der Umrüstaktion zu Bruch gegangen war.

Hab dann spontan von einem Lithium-weissen auf einen schwarzen gewechselt, welcher dann bereits nach 5 Tagen in meinen Händen war!

Die Systeme bei Opel scheinen also so ihre Tücken zu haben!

Gruss

Ampera_CH (Dieter)

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 26. Sep 2012 15:01
von Hokahey
Danke, das macht mir ja Mut!
Hoffentlich ist er nicht vom Schiff gefallen...

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 27. Sep 2012 15:22
von Hokahey
Neue Info von meinem FOH:
Der Ampi ist in Antwerpen und hat Probleme mit dem Zoll.
Wahrscheinlich noch 14 Tage!
Wie kriege ich bloß das Zittern wieder aus den Händen?

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 27. Sep 2012 19:01
von Chris
Hokahey hat geschrieben: Der Ampi Antwerpen und ist in hat Probleme mit dem Zoll.
Das ist doch wohl nur eine Ausrede. Wieso soll gerade dein Ampera Probleme mit dem Zoll haben, wenn doch zuvor schon zahlreiche baugleiche Ampera und Volt diesen Zoll passiert haben....

Re: Bestellt- Liefertermin 29. KW

Verfasst: 27. Sep 2012 22:16
von Hokahey
Vllt finden die das CE Zeichen nicht?
Vllt. wg. neuem Model 2013 und neuen XY- Zulassungen?
Wer sollte weswegen etwas vortäuschen/ Ausreden benutzen?
Ich denke, der FOH ist hier auch nur ein Opfer. Fragt sich nur inwieweit hier Opel den Transport/ die Auslieferung im Griff hat.