Hallo an alle hier und danke für die freundliche Aufnahme

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
mic62
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 5. Apr 2020 15:37
Wohnort: Münster / Westfalen
Kontaktdaten:

Hallo an alle hier und danke für die freundliche Aufnahme

Beitrag von mic62 »

Hmm, kaum angemeldet schon unangenehm aufgefallen weil ich nach fehlender Schreibberechtigung gefragt habe :-( Dabei... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Hier also nun meine kurze Vorstellung.
Ich habe mich bereits vor zweieinhalb Jahren das erste mal für einen gebrauchten Ampera interessiert, damals aber Bedenken gehabt ob das mit der Akkulebensdauer auch alles so hinhaut.
Bin dann letztendlich beim Auris Hybrid gelandet, der sich aber als Fehlkauf heraus gestellt hat. Tacho getauscht, Km-Stand manipuliert und Taxizähler (wusste ich) nicht korrekt ausgebaut so dass die Batterie wegen eines ständigen Verbrauchers ständig leer war. Wagen ging zurück und der Besitzer zahlt jetzt noch Raten zurück. :-(
Hier angemeldet habe ich mich letztendlich weil ich nun erneut vor dem Kauf eines Amperas stehe und es diesmal wohl auch was wird. Von daher bin ich demnächst bestimmt mit der ein oder anderen Frage dabei.
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle hier und danke für die freundliche Aufnahme

Beitrag von Alexander »

Willkommen im Forum,

Mit dem Kauf eines Amperas kann man nichts verkehrt machen ich habe meinen seit 4 Jahren und bin soweit zufrieden bin nur einmal wegen einer lockeren Sicherung liegen geblieben sonst war nichts zu beanstanden. Und der Akku hält, meiner ist 8 Jahre alt bisher kein Reichweitenverlust :D
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle hier und danke für die freundliche Aufnahme

Beitrag von Harvey »

Kann ich --- der den Ampera nun seit ein paar Wochen fährt -- nur bestätigen..
Rostfleck an der Heckklappe / den ich demnächst entfernen ( neu lackieren ) lasse scheinen mehrere zu haben aber ansonsten ist es ein schönes Auto. Bei der von mir beauftragten Durchsicht beim FOH ist auch alles super gelaufen. Hoffe du findest einen der noch nicht so runtergerockt ist wie den ich mir als letztes angesehen hatte. Hui da hätte man viel Aufbauarbeit bis zum hübschen Endprodukt gehabt.
Denk dran im Moment kannste wegen der Kriese bis zu 2000€ Nachlass abgreifen wenn du Glück hast.
Also warte nicht zu lange. Hoffe auf baldige Vorstellung deines Ampera´s hier bei uns im Forum ..
Grüße aus dem Sauerland der Jürgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste