Schöne Grüß aus OWL

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
GerdM
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2019 19:12
Kontaktdaten:

Schöne Grüß aus OWL

Beitrag von GerdM » 14. Dez 2019 18:18

Nachdem mein Diesel in einigen Umweltzonen Fahrverbot bekommen hatte, suchte ich eine Alternative.
Nach einigen Marktrecherchen für einen Ersatzwagen hatte ich mich dann noch an den Ampera ePionier erinnern können. Zur Markteinführung fand ich dieses Auto optisch sehr attraktiv (finde ich heute noch), konnte mich aber nicht dazu entschließen meinen damaligen Kombi zu verkaufen und seit 2016 fahre ich nun den Ampera.

Warum wollte ich den Zugang zum Forum? Der Ampera ist sehr speziell und kein Massenprodukt. Informationen die für den Betrieb wichtig sind kann man nicht en passant von jeder Werkstatt abfragen und die Fachleute von Opel befinden sich nur in den von OPEL freigegebenen Werkstätten. Da ich selbst kein „Schrauber“ bin, möchte ich das Forum nutzen mein Wissen um das Auto zu erweitern, Tipps zu bekommen und Erfahrungen weiterzugeben. Denn hier ist das fundierte Wissen konzentriert und verlässlich, was für mich wichtig ist.

Viele Grüße aus OWL
Gerd

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4552
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüß aus OWL

Beitrag von he2lmuth » 15. Dez 2019 09:28

Willkommen Gerd
Was ich oft empfehle: Nimm Dir eine Woche Urlaub und lies das Forum ;) :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

schwarzersaab
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2019 09:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüß aus OWL

Beitrag von schwarzersaab » 4. Jan 2020 07:59

Hallo und Willkommen im Amperaforum !

Aus welcher Ecke OWL kommst du ?

Grüße aus Pb !
Opel Ampera - SAAB 9-5 AERO - BMW R1200R LC

Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüß aus OWL

Beitrag von alex391 » 4. Jan 2020 14:17

Hallo Gerd,
liebe Grüße aus Bayern .
Ampera fahren und sonst gar nichts .
Immer noch ein Top Fahrzeug 😁😎

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste