Auto läd nicht mehr richtig

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Stefan
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2019 20:42
Kontaktdaten:

Auto läd nicht mehr richtig

Beitrag von Stefan »

Hallo, ich habe mir dieses Jahr ein Opel Ampera gekauft und er hat bislang auch super funktioniert, doch seit ca 4 Wochen habe ich nach vollständiger Ladung nur noch eine Reichweite von 48 km anstatt 65 km. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Auto läd nicht mehr richtig

Beitrag von xado1 »

temperatur,batterie und aussen.
meiner zeigt im sommr 70-80km ,jetz max.45km,steht immer im freien
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Auto läd nicht mehr richtig

Beitrag von akkusoon »

Stefan, das ist völlig normal und entspricht den aktuellen Außentemperaturen i. e. zwischen 5 und 10 Grad.
Gehen die Temps unter Null haben wir meistens ca. 38 km Reichweite (BJ 2012)

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Auto läd nicht mehr richtig

Beitrag von Andreas Ranftl »

Voll normal 48km.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste