2 x neuer Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
witt110
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2019 14:19
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

2 x neuer Ampera

Beitrag von witt110 »

Hallo heiße Michael, bin 49 Jahre alt und seit einigen Wochen Ampera- Fahrer. Wir haben (meine Frau und ich) in Holland gleich zwei gekauft. Bei Opel Corsten. Für meine Frau einen Lithium weißen mit 86000km und für mich einen grauen mit 113000km Laufleistung. Beides 2013er mit Opel Eye.
Von Beruf bin ich Krankenpfleger und KFZ Mechaniker. Arbeite jedoch als Pfleger. Zuhause habe ich eine Hobbywerkstatt mit allem was man zum schrauben und restaurieren (mein Hobby: Bulli T2a, Käfer, Manta A, Kad C, Rekord D Coupe/Limo usw.) benötigt.
Ich lese hier sehr viel und bin über das Wissen einiger und derer Hilfe begeistert. Ich hoffe, dass ich etwas zum Forum beitragen kann. Was ich noch viel mehr hoffe, dass niemals nie die Fehlermeldung "Hochvoltanlage warten" kommt :P zumal meiner wegen 2 nicht vorhandener Inspektionen vermutlich leider keine Garantie mehr hat.
Viele Grüße aus der schönen Eifel
Michael
Gio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2012 21:49
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von Gio »

Viel Glück ,Spass und immer gute Fahrt wünscht GIO aus OBB
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von Ziehmy »

Glückwunsch, gute Entscheidung! Ist wirklich ein tolles Auto!

Ich lese hier immer noch täglich mit, obwohl ich meinen geliebten 2014er AMPERA am 09.09. bei einem nicht verschuldeten Unfall verlor....
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“