2 x neuer Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
witt110
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2019 14:19
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

2 x neuer Ampera

Beitrag von witt110 »

Hallo heiße Michael, bin 49 Jahre alt und seit einigen Wochen Ampera- Fahrer. Wir haben (meine Frau und ich) in Holland gleich zwei gekauft. Bei Opel Corsten. Für meine Frau einen Lithium weißen mit 86000km und für mich einen grauen mit 113000km Laufleistung. Beides 2013er mit Opel Eye.
Von Beruf bin ich Krankenpfleger und KFZ Mechaniker. Arbeite jedoch als Pfleger. Zuhause habe ich eine Hobbywerkstatt mit allem was man zum schrauben und restaurieren (mein Hobby: Bulli T2a, Käfer, Manta A, Kad C, Rekord D Coupe/Limo usw.) benötigt.
Ich lese hier sehr viel und bin über das Wissen einiger und derer Hilfe begeistert. Ich hoffe, dass ich etwas zum Forum beitragen kann. Was ich noch viel mehr hoffe, dass niemals nie die Fehlermeldung "Hochvoltanlage warten" kommt :P zumal meiner wegen 2 nicht vorhandener Inspektionen vermutlich leider keine Garantie mehr hat.
Viele Grüße aus der schönen Eifel
Michael
Gio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2012 21:49
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von Gio »

Viel Glück ,Spass und immer gute Fahrt wünscht GIO aus OBB
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von Ziehmy »

Glückwunsch, gute Entscheidung! Ist wirklich ein tolles Auto!

Ich lese hier immer noch täglich mit, obwohl ich meinen geliebten 2014er AMPERA am 09.09. bei einem nicht verschuldeten Unfall verlor....
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Benutzeravatar
witt110
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2019 14:19
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von witt110 »

Hallo Ziehmy, tut mir leid für dich. Das habe ich hier im Forum verfolg, hätte aber auch böse ausgehen können. Schade für das Auto, hatte eine außergewöhnliche Farbe. Grüße aus der Eifel
Michael
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von Andreas Ranftl »

Willkommen,keine Angst HV Garantie hast du auch so.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von Josh1976 »

Herzlich willkommen:-)

Aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung, zumal Ich doch auch einige Vergleiche stellen konnte...

Es gibt von daher, da werden mir sicher einige zustimmen können, keine bessere Alternative auf dem Gebrauchtwagenmarkt was Preis/Leistung betrifft. Ampera/Volt ist halt doch noch ein bisschen ein Geheimtipp für Leute die einen REX/PluginHybrid haben wollen und nicht in einen Neuwagen investieren wollen ;-)

Viele Spaß mit den Ampi´s.

VG,

Josh

PS: ePioneer, bin voll zufrieden mit der Ausstattung und dem Fahrkomfort. Das beste zu dieser Jahreszeit... keine Panik wenn der Strom ausgeht ;-)
Mit besten Grüßen aus Erding :-)
Benutzeravatar
witt110
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2019 14:19
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von witt110 »

Ich bin durch Zufall auf den Ampera gestoßen. Die elektrische Reichweite kann sich auch nach 10 Jahren immer noch sehen lassen. Der neue BMW Hybrid kann auch nur max. 80km. Die aktuelle Reichweite passt bisher prima zu meinem Fahrprofil. Ich habe 52km Arbeitsweg. Reichweite wird bei mir zur Zeit mit 59km angegeben. Ohne Heizung passt das :D
LG
Michael
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von he2lmuth »

Eine vergleichbare EReichweite hat in 9 Jahren kein DEUTSCHER auf die Strasse gestellt. Gute Nacht BRD.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: 2 x neuer Ampera

Beitrag von okko »

Die Beliebtheit unseres Ampera erklärt wohl auch das seeehr dürftige Angebot bei Mobile.de.
Gruß

Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste