Göttingen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Admiral
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2019 09:52
Kontaktdaten:

Göttingen

Beitrag von Admiral » 16. Sep 2019 10:23

Hallo !
Wir sind fast seit jeher Opelfahrer : es begann mit der Kombination Opel Admiral und Kadett B Ende der 60er Jahre - davor stand eine Mercedes Heckflosse in der Garage .. zufällig war unser Nachbar Inhaber eines grossen Opel-Autohauses und durch dessen "Anregung" kam es zum Erwerb des ersten Admirals - eine Offenbarung. Gegen den wirkte die Heckflosse wie ein rumpeliger Oldtimer,. So ging es weiter mit dem nächsten Admiral, dann verschiedene Senatoren , Kadetten und Corsas bis hin zum derzeitigen Omega Bj.2004, der immer noch wie ein Neuwagen fährt obwohl er nicht mehr so aussieht. Dann ergab es sich 2015, daß der letzte Corsa am Ende war. Auf der Suche nach einem Ersatz fanden wir unter den Gebrauchtwagenangeboten einen Ampera Bj. 2012: Begeisterung bei der Probefahrt und Anschaffung. Bis auf das Nachlassen der Batterieleistung gab es im letzten Jahr nur ein Problem: eine Fehlermeldung vom Lenkradschloss und Lahmlegung des Fahrzeugs - ich habe hier im Forum nachgeschaut und konnte das Problem mit dem Auswechseln einer Sicherung beheben: so konnte der schon vereinbarte Transport in die Werkstatt abgesagt werden. Jetzt gibt es ein neues Problem: das Hauptdisplay ist ausgefallen. In der Hoffnung auch dafür eine Lösung zu finden habe ich mich jetzt angemeldet.

Viele Grüsse
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast