Seite 1 von 1

Neuer aus Mainz

Verfasst: 9. Jul 2019 14:08
von badtaste
Servus zusammen,

seit langem schon lese ich mich als stiller Nutzer interessiert durch die Beiträge hier im Forum und sauge die unzähligen, unbezahlbaren Infos und Tipps wissbegierig auf. Zum Ampera kam ich über ein Poolfahrzeug, das seit 2012 den Mitarbeitern in meiner Firma zur Verfügung steht und mich von Anfang an mit seinem Konzept überzeugt hat.
Nun bin ich seit einigen Wochen zufriedener Besitzer und Fahrer von Nachbars Lumpis schwarzem Ampera, doch heute Morgen hat es mich erwischt: Der scheinbar aktuell häufig auftretende "Hochspannungs-Ladesystem warten"-Fehler hat auch mich ereilt, was mir die Gelegenheit gibt, mich hiermit "aktiv" zu melden um an einer schnellen Lösung zu arbeiten..

Grüße
badtaste

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 9. Jul 2019 20:33
von xado1
hallo erstmal
nah geh,das ist ärgerlich

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 10. Jul 2019 14:28
von Mütze404
Na dann mal willkommen im Forum und schöne Grüße aus Alzey ;)
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg

Liebe Grüße
Lena

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 10. Jul 2019 15:53
von Martin
Mütze404 hat geschrieben: 10. Jul 2019 14:28 Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Ja bitte nur über den Weg fahren, nicht über den Haufen fahren. :lol:

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 16. Jul 2019 12:01
von RoterBaron
Martin hat geschrieben: 10. Jul 2019 15:53
Mütze404 hat geschrieben: 10. Jul 2019 14:28 Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Ja bitte nur über den Weg fahren, nicht über den Haufen fahren. :lol:
Oh, das ist ja genau mein Niveau. :oops: :lol:

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 17. Jul 2019 10:38
von badtaste
Martin hat geschrieben: 10. Jul 2019 15:53
Mütze404 hat geschrieben: 10. Jul 2019 14:28 Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Ja bitte nur über den Weg fahren, nicht über den Haufen fahren. :lol:
Morgens auf dem Weg zur Arbeit - A60 Richtung Frankfurt - besteht die Möglichkeit, dass bei eingeschaltetem Autopilot beides passiert. ;)

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 18. Jul 2019 09:27
von nobermai
Moin,

auf der A60 können wir ja dann schon fast ein Ampera treffen machen, da bin ich auch jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit unterwegs :lol:

Konntest Du denn jetzt Dein HV System wieder Fehlerfrei machen?
Was war es denn bei Dir?

Gruß
nob

Re: Neuer aus Mainz

Verfasst: 6. Aug 2019 14:55
von Nachbars Lumpi
Ja würde mich auch interessieren was das jetzt war. In all den Jahren gab es mit dem Antriebsstrang ganze 0 Vorfälle.