Hallo aus der Schweiz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
Flurin
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2019 20:25
Wohnort: Schweiz, Thurgau
Kontaktdaten:

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Flurin » 22. Apr 2019 20:32

Hi ich heisse Flurin, bin 38ig und komme aus der Schweiz (Thurgau). Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines 2012er Ampera ePionier in Lithiumweiss.
Hab schon viele nützliche Infos in diesem Forum gefunden und dachte finde es sinnvoll mich der Community hier anzuschliessen um sich austauschen zu können und einige Rätsel des Ampera zu lösen :D

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4402
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von he2lmuth » 23. Apr 2019 06:50

Willkommen!
Mein Rat wie immer: Nimm Dir Zeit und lies das Forum ;)
Es gibt kaum etwas was in 8 Jahren nicht besprochen wurde :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
Flurin
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2019 20:25
Wohnort: Schweiz, Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Flurin » 23. Apr 2019 12:41

Hallo Helmuth

Danke für das Welcome :-).
Ich habe schon einige Berichte hier gelesen und es ist toll was man hier alles findet. Die vielen Beiträge zeigen, dass unser Ampera schon ein recht komplexes Gerät ist und man sich damit beschäftigen sollte um das Maximum auszuschöpfen.

Etwas habe ich aber noch nicht gefunden: Und zwar habe ich den Ampera 2012, einer der ersten Generation also, mit dem "alten" Bordcomputer/Navi (Mit Festplatte). Ich kriegs einfach nicht hin, dass ich Musik von meinem IPhone XR hören kann (Spotify). Sobald ich es per USB anschliesse kommt die Meldung "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt", ich kann also per Source nicht zu USB wechseln. Mit IPhone 7 kommt genau die gleiche Meldung.
Mache ich was falsch? Brauche ich ein Softwareupdate, andere Kabel oder sonst was?

Leider kann ich in den anderen Foren keine neuen Beiträge schreiben oder antworten, da fehlen mir scheinbar die Berechtigungen dafür.

RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 930
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von RoterBaron » 23. Apr 2019 14:09

Nachdem Du Dich hier vorgestellt hast wird der Admin (Markus Dippold) Dich sicherlich bald freischalten. Vielleicht etwas Geduld, wenn er grad viel zu tun hat. ;-)
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-236442 Km: 4,40€/100Km.
166335 Km el.: 15,60 KWh/100Km.
43110 Km rest: 6,07 L/100Km
LDV: 0,8 - meiner: 1,26.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste