Servus miteinander

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Aldervatter
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2018 10:23
Kontaktdaten:

Servus miteinander

Beitrag von Aldervatter »

Servus Gemeinde,

nachdem ich als stiller Besucher/Mitleser mich hier die letzten 2 Jahre ab und zu mal rumgetrieben hatte, habe ich mich endlich angemeldet. Jetzt steht auch endlich ein Ampera vor der Tür.
Es ist ein CU geworden.
Seit ich 2009 das erste mal was vom Chevrolet Volt gelesen hatte, wollte ich sowas haben.
Ist aber damals dann doch nichts geworden. Und tatsächlich auch in Vergessenheit geraten.

2016 hat mich ein Bekannter aber wieder auf den Ampera aufmerksam gemacht(er ist auch hier im Forum). Aber ich hatte gerade erst ein halbes Jahr zuvor ein Auto gekauft. Ende 2018 hatte ich aber den Entschluss gefasst, jetzt endlich einen Ampera zu holen. Der Gebrauchtmarkt hat aber nicht ganz das hergegeben, was ich mir so vorgestellt hatte.

Letzte Woche hat sich aber dann tatsächlich ein Angebot ergeben, dass zu verlockend war. Dienstag beim Anbieter angerufen, Donnerstag von Berlin nach München geflogen, Probefahrt durchgeführt, gekauft, Kurzzeitzulassung erledigt und dann gleich wieder hoch nach Berlin gefahren. Mit meinem roten Ampera. War ein langer Tag...

Momentan bin ich noch auf Benzin unterwegs. In zwei Wochen erst werde ich die Moglichkeit zum Aufladen zu Hause haben. Auf der Arbeit konnte ich noch keine Aussage zum Aufladen bekommen. Hoffe, dass sich das bald(positiv) klärt.

Jetzt muss ich mir noch etwas Zubehör zulegen, wie z.B. ein Typ2 auf Typ1 Kabel, etc.

Auf dass die "Strassenbahn-Modifikation" am mir vorbei gehe...

Grüsse, Viktor
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Ampera-Fan »

herzlich willkommen bei uns im Forum, du wirst es nicht bereuen. Bei mir ist nach über 6 Jahren der Suchtfaktor immer noch hoch.
Aber warum kannst du denn nicht zu Hause laden? Hast du kein mobiles Ladegerät oder keine Steckdose?
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Andreas Ranftl »

Servus sogt ma in Bayern :( Berliner oder doch Münchner?Gruss und gute Fahrt auf dem Blitz vom Chiemsee.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Aldervatter
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2018 10:23
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Aldervatter »

Ampera-Fan hat geschrieben: 11. Feb 2019 20:30 herzlich willkommen bei uns im Forum, du wirst es nicht bereuen. Bei mir ist nach über 6 Jahren der Suchtfaktor immer noch hoch.
Aber warum kannst du denn nicht zu Hause laden? Hast du kein mobiles Ladegerät oder keine Steckdose?
Danke. Das Einzige, was ich bereuhe, ist, dass ich 2015 nicht nach einem Ampera gesucht hatte.
Ich kann nicht laden, weil ich grad erst umgezogen bin und der Tiefgaragen Platz erst ab nächstem Monat mir zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
hauptchr
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 4. Sep 2013 10:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von hauptchr »

Hallo und willkommen,

das mit dem Stromanschluß in der Tiefgarage ist garantiert ?
Es gibt hier einen größeren Beitrag von jemandem aus einer Eigentümergemeinschaft, der hatte enorme Probleme.

Ich habe meinen Ampi schon ein paar Jahre und das Teil macht einfach nur Spaß :-)
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust :-)
Aldervatter
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2018 10:23
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Aldervatter »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 11. Feb 2019 20:49 Servus sogt ma in Bayern :( Berliner oder doch Münchner?Gruss und gute Fahrt auf dem Blitz vom Chiemsee.
Weder, noch. Gibt noch andere Landesteile, wo man Servus benutzt(aber da wohne ich nicht mehr). Zwar wohne ich wieder im Süden, aber es ist der Südrand von Berlin.... Btw. als ich das Auto in München geholt hatte, sollte ich immer wieder Gott grüßen; Servus gab es nicht....
Aber egal.
Danke dir und Grüße an den schönen Chiemsee
Aldervatter
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2018 10:23
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Aldervatter »

hauptchr hat geschrieben: 11. Feb 2019 22:15 Hallo und willkommen,

das mit dem Stromanschluß in der Tiefgarage ist garantiert ?
Es gibt hier einen größeren Beitrag von jemandem aus einer Eigentümergemeinschaft, der hatte enorme Probleme.

Ich habe meinen Ampi schon ein paar Jahre und das Teil macht einfach nur Spaß :-)
Danke!
Ja, hab die Horrorstory gelesen. Für mich einer von vielen Gründen, niemals eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Alles Mietwohnungen hier und das mit dem Stromanschluss wurde mit der Hausverwaltung bereits geklärt.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen vom Südwestrand von Berlin ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Fufu2 »

Hallo und Servus von der Schwäbischen Alb.
Wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer.
Gruß Andi
Wenn du Fragen hast du weißt wo du Antworten bekommst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste