Batterie - Zellen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
ltverweij
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2019 07:51
Kontaktdaten:

Batterie - Zellen

Beitrag von ltverweij »

Hallo Apera-S

Ich fahre seit 7 Jahren (ein e-Ewigkeit) ein elektrisches Motorrad, einer der ersten XU Zeros, aus 2012.

Die batterie ist nach 7 Jahren verschlissen, er geht noch kaum. BatterieNeukauf ist unmöglich, Wiederaufbau in Amerika kostet mehr als ein neues Rad.
Ich verweigere jedoch das ganze Rad weg zu schmeissen. Ich will der Batterie deswegen neu aufbauen, und darum bin ich hier, weil meine Batterie Zellen sind Ampere ähnlich.

Ein Ampere Lipo Zelle ist 'relativ klein' und flach. (Tesla Zellen sind rund). Ich bin auf den such nach 40 stuck, neu oder gebracht. (In ein Ampere gehen 5 bis 7 mal so viele).
Jeder Hilfe ist willkommen. Kennt ihr leute die Batterien rum stehen haben? Kennt ihr Zelle-Produzenten? Ampera Zelle Händler?

Vielen dank. Lucas
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Batterie - Zellen

Beitrag von RoterBaron »

Da:
https://www.ebay.de/itm/Opel-Ampera-EV- ... 1438.l2649
Ist sowas im Angebot. Ob das allerdings ein gutes Angebot ist kann ich nicht sagen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Black Pearl
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 21. Nov 2017 20:45
Kontaktdaten:

Re: Batterie - Zellen

Beitrag von Black Pearl »

evbatterycenter.com
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Batterie - Zellen

Beitrag von STdesign »

Hi,

hier (http://store.evtv.me/products.php?cat=10) kannst du auch verschiedene Zellen kaufen. Oder Batteriemodule von Tesla (http://store.evtv.me/proddetail.php?pro ... BattModule / http://store.evtv.me/products.php?cat=31)
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste