Neu im Forum

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
412LE
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2014 20:11
Wohnort: Salem, Bodensee
Kontaktdaten:

Neu im Forum

Beitrag von 412LE »

Hallo,
nachdem ich meinen schwarzen Ampera MJ 2013, EZ 10/2013 bereits seit Sommer 2014 besitze, und mir das Forum schon viel geholfen hat, möchte ich mich heute endlich vorstellen.
Ich wohne am Bodensee, bin 63 Jahre und arbeite seit Nov. 2014 in Holland für ein Raumfahrtprojekt. Den Ampera habe ich mitgenommen. Hier hier in Holland fahre ich dank der perfekten Ladeinfrastruktur praktisch ausschließlich elektrisch. Alle Ladestationen sind mit einer einzigen Ladekarte von The New Motion benutzbar und man findet sie wirklich an jeder Ecke. Die Stecker sind ausschließlich Typ 2 - eben europäischer Standard.
Die üblichen Frühausfälle wie defektes Ladekabel, Wasserverlust der Batteriekühlung und Kondeswasser in den Rückleuchten hat die Opel Werkstatt in Leiden professionell und problemlos auf Garantie behoben. Amperas sind hier eben keine Exoten.
Da die Garantie nun abgelaufen ist, hoffe ich, daß der Rest heile bleibt und genieße nach wie vor die Qualität des elektrischen Fahrens wie am ersten Tag.
Hans-Martin (412LE)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von mainhattan »

Hallo und herzlich willkommen!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von mitleser »

Dito, herzlich willkommen Hans-Martin!

Ja, Holland ist im Vergleich mit D ein Traum...alleine Fastnet und die vielen urbanen 11kW Ladesäulen.

Dein Raumfahrtprojekt erinnert mich an rein private Aufenthalte in Kourou... Inzwischen dürfte SpaceX der günstigste Anbieter für Satellitenbeförderung sein.

Gruß Maik
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von georgk111 »

Hallo und willkommen.
Den Namen "Raumfahrtprojekt" find ich cool, aber davon werden wir in Österreich noch länger träumen:
"Unendliche Weiten ... Das sind die Abenteuer des Raumschiffs "Ampera" ... auf seinen Expeditionen in die Ladewüste der St.Eiermark" ;-)
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Markus I. »

Ganz offiziell nun auch von mir ein herzliches Willkommen, Hans-Martin! :D

Hatte gar nicht gesehen, dass du dich hier schon vorgestellt hast. Werde gleich mal den Admin bitten, dich freizuschalten.

Weiter gute Fahrt in den Niederlanden!

Markus
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!

D ist ein dritte Welt Land was EAutos anbelangt.
In 12 Monaten können wir uns bei der Politik bedanken. :P
Wir werden in vielen Politikfeldern von Vollpfosten regiert. :twisted:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Ampera-Fan »

volle Zustimmung
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von high-t »

Hi hier im Forum.
Unser Politik in ösiland ist nicht viel besser .
Aber die Herzlichen willkommen Politik wird in Deutschland erfolgreich
praktiziert :roll:
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von mainhattan »

Ein dritte Weltland ist Kenia, aber nicht D.
Hier wird der Müll noch auf der Strasse verbrannt :(

Elektroautos? Ja, auf dem Golfplatz. Anspnsten gilt das als Zauberei.

Also gejammert auf hohem Niveau in Europa, Asien ausser China und USA :mrgreen:u
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste