Soll ich oder soll ich nicht...
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 5. Aug 2013 19:41
- Kontaktdaten:
Soll ich oder soll ich nicht...
Grüezi und Hallo aus der Schweiz
Mein Name ist Reto und ich befasse mich momentan intensiv mit dem Volt als mögliches neues Zweitfahrzeug als Ersatz für einen Smart. Ich bin ein US-Car-Fan und somit würde der Chevy ganz gut zu mir passen
Ich überlege mir, einen Volt aus den USA zu importieren. Das ist zwar aufwändig, aber mir gefällt das Interieur in Pebble Beige so gut!
Mal schauen... Dieses Formum ist auf jeden Fall sehr hilfreich um die richtige Entscheidung zu fällen.
Gruess
Reto
Mein Name ist Reto und ich befasse mich momentan intensiv mit dem Volt als mögliches neues Zweitfahrzeug als Ersatz für einen Smart. Ich bin ein US-Car-Fan und somit würde der Chevy ganz gut zu mir passen
Ich überlege mir, einen Volt aus den USA zu importieren. Das ist zwar aufwändig, aber mir gefällt das Interieur in Pebble Beige so gut!
Mal schauen... Dieses Formum ist auf jeden Fall sehr hilfreich um die richtige Entscheidung zu fällen.
Gruess
Reto
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Sali Reto
Willkommen hier im Forum. Das hier ist die richtige Adresse für viele Info rund um den Ampera / Volt.
Ja, der Aufwand für einen US-Import ist sehr gross. Ich würde das niemals machen. Der Volt/Ampera ist kein gewöhnliches Auto. Wenn überhaupt, dann nur wenn du hier einen Händler findest, der die Garantie von 8 Jahren übernimmt.
Grüsse
EcoDrive
Willkommen hier im Forum. Das hier ist die richtige Adresse für viele Info rund um den Ampera / Volt.
Ja, der Aufwand für einen US-Import ist sehr gross. Ich würde das niemals machen. Der Volt/Ampera ist kein gewöhnliches Auto. Wenn überhaupt, dann nur wenn du hier einen Händler findest, der die Garantie von 8 Jahren übernimmt.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Hoi Reto
Na dann wünsche ich Dir schon 'mal toitoitoi für alles, was ansteht... Ich hoffe Du findest einen Schweizer Chevy-Händler der die Garantie übernimmt... Lass uns wissen wie's gelaufen ist!
Auso... grüässli!
Na dann wünsche ich Dir schon 'mal toitoitoi für alles, was ansteht... Ich hoffe Du findest einen Schweizer Chevy-Händler der die Garantie übernimmt... Lass uns wissen wie's gelaufen ist!
Auso... grüässli!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
- EV70
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 6. Aug 2013 11:36
- Wohnort: Wallerfangen
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Hallo Reto, ich würde dir einen 2 Jährigen mit um die 8000km empfehlen, der ist mit 25000€ zulassungsfertig und sofort einsatzbereit. Einfach bei mobile.de stöbern,
oder kuckst du hier:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... 2_c01_4201
oder kuckst du hier:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... 2_c01_4201
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 5. Aug 2013 19:41
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Besten Dank für das Angebot, EV70!
Ich verfolge mit dem Import aus USA nicht die Absicht, möglichst preiswert zu einem Volt zu kommen, sondern suche ein Fahrzeug, welches vollumfänglich meinen Vorstellungen entspricht. Dazu nehme ich einiges an Aufwand und Kosten in Kauf.
Ich verfolge mit dem Import aus USA nicht die Absicht, möglichst preiswert zu einem Volt zu kommen, sondern suche ein Fahrzeug, welches vollumfänglich meinen Vorstellungen entspricht. Dazu nehme ich einiges an Aufwand und Kosten in Kauf.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 124
- Registriert: 16. Feb 2013 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Hallo
Ich fahre in der Schweiz einen US Volt.
Es gibt eine Garage die diese Fahrzeuge importiert.
Aber .. Navikarten geben dir die Chevrolet Trotzköpfe auf keinen Fall.
Radio nur ungerade Frequenzen, kann man aber vermutlich umprogrammieren.
Und die interne Uhr geht 6 Stunden daneben .. wohl wegen der fehlenden Navikarte.
Die angezeigte Zeit wenn die Batterie geladen ist musst du umrechnen.
(Die Zeit wird natürlich richtig angezeigt)
Gruss
Ich fahre in der Schweiz einen US Volt.
Es gibt eine Garage die diese Fahrzeuge importiert.
Aber .. Navikarten geben dir die Chevrolet Trotzköpfe auf keinen Fall.
Radio nur ungerade Frequenzen, kann man aber vermutlich umprogrammieren.
Und die interne Uhr geht 6 Stunden daneben .. wohl wegen der fehlenden Navikarte.
Die angezeigte Zeit wenn die Batterie geladen ist musst du umrechnen.
(Die Zeit wird natürlich richtig angezeigt)
Gruss
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 429
- Registriert: 8. Jun 2012 16:32
- Wohnort: 48249 Dülmen
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Bei diesen großen Nachteilen würde ich persönlich eine EU-Volt empfehlen. Nur wegen der anderen Farbkombinationen im Innenraum lohnt es sich nicht auf die obigen Funktionen wie Navi, Radio und Uhrzeit zu verzichten. Auf eigene Faust kann man am Radio nichts umprogrammieren, soweit meine Erfahrung.
Dann lieber Autosattler und Folierer für eine Individualisierung bemühen...
Dann lieber Autosattler und Folierer für eine Individualisierung bemühen...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
- EV70
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 6. Aug 2013 11:36
- Wohnort: Wallerfangen
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Na dann, viel Spaß und viel Zeit wünsche ich dir.SwissSTS hat geschrieben:Besten Dank für das Angebot, EV70!
Ich verfolge mit dem Import aus USA nicht die Absicht, möglichst preiswert zu einem Volt zu kommen, sondern suche ein Fahrzeug, welches vollumfänglich meinen Vorstellungen entspricht. Dazu nehme ich einiges an Aufwand und Kosten in Kauf.
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 5. Aug 2013 19:41
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
So, ich hab's getan...
Bin gerade in den USA und fahre meinen 2013 Chevy Volt nach Newark, von wo er dann im Frachtcontainer verschifft wird. Bin heute die ersten Meilen gefahren und bin begeistert. Kann hier alle US-spezifischen Funktionen testen und nutzen wie: XM/Sirius Satelliten-Radio, OnStar Navigation, OnStar App auf dem Mobiltelefon usw.
Morgen werde ich etwa 380 km fahren. Bin gespannt auf die Langstreckentauglichkeit.
Bin gerade in den USA und fahre meinen 2013 Chevy Volt nach Newark, von wo er dann im Frachtcontainer verschifft wird. Bin heute die ersten Meilen gefahren und bin begeistert. Kann hier alle US-spezifischen Funktionen testen und nutzen wie: XM/Sirius Satelliten-Radio, OnStar Navigation, OnStar App auf dem Mobiltelefon usw.
Morgen werde ich etwa 380 km fahren. Bin gespannt auf die Langstreckentauglichkeit.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder soll ich nicht...
COOL, Dude...
sieht echt SUPER aus, muss ich schon sagen!!! Hoffe nur Du hast dann in der Schweiz keine Probleme mit all den Amerikanischen Eigenheiten! Na jedenfalls: GENIESS ES!!!
sieht echt SUPER aus, muss ich schon sagen!!! Hoffe nur Du hast dann in der Schweiz keine Probleme mit all den Amerikanischen Eigenheiten! Na jedenfalls: GENIESS ES!!!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste