ich bin Auszubildender im zweiten Lehrjahr Mechatronik und 22 Jahre jung.
Von meinen Eltern habe ich für die Ausbildung ihren 15 Jahre alten Astra F Caravan geschenkt bekommen/übernommen, den ich dankbar jeden Tag die insgesamt rund 75 Kilometer zur Arbeit und zurück fahre.
Langsam aber sicher kommt die Zeit, wo ich mich nach meinem nächsten Auto umschauen muss. Und irgendwie scheint mich keins so sehr anzusprechen wie der Ampera.
Es ist zukunftsweisend und hat ein Design, das alles andere total alt aussehen lässt. Zumal ich eh ein Fan von kantiger Karosserie bin.
Ich bin es auch leid, 190€ im Monat allein für Benzinkosten rauszuhauen (von den steigenden und teilweise willkürlichen Preisen ganz zu schweigen).
Die erste und bis jetzt einzigste Begegnung mit einem Ampera (impulsrot) hatte ich 2011 auf dem
Goldbacher Weihnachtsmarkt, nahezu geräuschlos pirschte er sich an den abgesperrten Verkaufsbereich an
Es ist meiner Meinung nach auch eines der wenigen Autos, die sich von der Masse und dem ganzen Einheitsbrei abheben.
Nun kann ich mir realistischerweise keinen Ampera für den Neupreis holen, sollte er aber in 2 Jahren auch für 26,000€ zu haben sein, ist er auf jeden Fall meiner!
Was ich hier im Forum lese (ausgenommen der Verdrahtung der 16A Ladestation, sowas ist schon heftig), bestärkt auf jeden Fall die Lust, auf den Ampera hinzusparen.
Ich finde es klasse, dass es dieses unabhängige Forum mit all den Erfahrungsberichten gibt, und für mich wird es auf jeden Fall interessant sein zu beobachten, wo ich mit meinem ehrgeizigen Ziel in 2 Jahren stehen werde.
Bis dahin, und noch viel Spaß mit euren Amperas und Volts!
