Ich bin neu hier und habe den Volt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von he2lmuth »

Respekt Respekt, das ist eine tolle Leistung. Hätte Dir bezgl. des Geräusches Erfolg gewünscht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Dieter M.
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Dieter M. »

Hallo nochmal,
ich habe heute hinten mal alles ausgeräumt, so dass ich freie Sicht (Gehör) auf alles hatte. Ich hatte sämtliches Kunststoff demontiert! Alle Einbauten hinten, machen keinerlei Geräusche.
Ich habe dann, während mein Sohn, gefahren ist, hinten alles mit meinem Stetoskop abgehört.
Nix!
Es ist nichts, was an die Karosserie schlägt bzw. höre ich das nicht mit meinem Stetoskop.
Was kann es dann noch sein?

Gruß
Dieter

P.S.
Ich habe auch die Dämpfer der Heckklappe demontiert, um zu sehen, ob es davon kommt. Natürlich wars das auch nicht!
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Das Sams »

Hast du schon mal geschaut ob eines der Steuergeräte unter der Kofferraumabdeckung + Plastikschale lose ist oder was durch den Spalt reingefallen ist auch in den Hinteren Radkästen, kommt man durch die Seiten klappen im Kofferraum, sind noch Einbauten die sich lösen können oder durch die fehlende Abdeckung kann was aus den seitenfächern in den Kotflügel fallen.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen, meine Vorschläge was es noch sein könnte :idea:
- obere Aufnahme des Stoßdämpfers / Stützlager (wurden die auch gewechselt ?)
- Stoßdämpfer (ja, ich hab gelesen dass die neu sind)
- Radhausverkleidung / Radhausschale
- sind die Seile der Feststellbremse ordentlich befestigt ?

Hatte selbst schon so ein Erlebnis mit klappernden Stoßdämpfern (aber anderes Auto). Alle Traggelenke, Achsgelenke und Aufhängungen geprüft und dabei schier verzweifelt.
Schönen Tag, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Dieter M.
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Dieter M. »

Moin,
Subwoofer, Battetie und was da hinten sonst noch so ist, habe ich alles kontrolliert. Das ist alles fest und klackert nicht!
Der Zug der Handbremse, war etwas locker, den habe ich etwas gespannt und der rappelt nicht (mehr). Die oberen Stützlager der Dämpfer und die Dämpfer selber, habe ich mal von links nach rechts getauscht. Der Fehler ist nicht mitgewandert. Also wars das auch nicht. Zur Zeit fahre ich mal ohne Radhausschale. Damit ich die def. ausschließen kann!
Ein Phänomen dieses Auto!
Ich bin schon fast soweit, dass ich die Hohlräume des Rahmens ausschäume! :shock:

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Andreas Ranftl »

So zum aufheitern der Geräuschsuche ein paar Werkstatt-Anekdoten;hatte mal ein tolles Geräusch am Vectra B Caravan-nagelneu.Beschleunigen klack-Bremsen klack.rechts unten.hm.Coladose voll im Schweller mit eingeschweisst-im Hohlraum geschlittert,klack klack :lol:
Und zeitgleich ein weiteres Modell aus der selben Vectra Caravan Schmiede in England-Vauxhall Luton-ätzend wenn ich an die Inselaffen denke-was stinkt da so nach...ja sie haben sich seitlich im Radkasten hinten verewigt mit einer schönen Exkrementangelegenheit... :twisted:-weil du Hohlräume erwähnt hattest...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Loader230V »

Da bekommt der Begriff AUS-SCH.....ÄUMEN oder HOHLRAUMVER-S...... IEGELN eine ganz andere Bedeutung :lol: Schönen Tag Euch, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Dieter M.
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Dieter M. »

Moin,
da ich ja jetzt nicht weitergekommen bin, möchte ich jetzt mal den kompletten Unterbodenschutz abschrauben und mal drunter schauen, ob nicht dort etwas klackert.
Geräusche können sich ja auch übertragen und von ganz woanders her kommen.
Muß ich etwas bei der Demontage des Unterbodens beachten? Ich denke da insbesondere an den Akku!

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Andreas Ranftl »

Die 15er und 13er Schrauben lässt du wo sie sind,den Rest kannst du bauen wie du willst.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Dieter M.
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Dieter M. »

Moin,
wo sitzen denn die Schrauben (13er und 15er)? Wofür sind die?

Gruß
Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste