Werkstatt in Dresden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
m_str
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2019 14:02
Kontaktdaten:

Werkstatt in Dresden

Beitrag von m_str »

Hallo Zusammen,
vielen Dank erst einmal für euer informatives Forum. Ich lese hier schon eine Weile mit und habe schon viel erfahren und gelernt.

Ich hoffe sehr, dass ich mich bald für die Gruppe "Ampera/Volt-Fahrer" anmelden kann.

Das ist auch der Grund meines ersten Beitrags hier: Ich werde in Kürze eine Probefahrt machen und möchte bei der Gelegenheit mit dem Chevrolet Volt in eine Werkstatt, um den Wagen richtig durchsehen zu lassen. Kann mir jemand für diesen Zweck eine Werkstatt im Raum Dresden empfehlen, die sich mit Ampera/Volt auskennen und bei der ich eine kompetente und gründliche Durchsicht erwarten kann?

Für Hinweise hier im Forum oder als PN wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Dresden

Beitrag von he2lmuth »

Ich kann nicht helfen, finde es aber gut dass Du Dich vor Kauf um eine Werkstatt bemühst.
Mit Einer für den Volt kann das sehr schwierig werden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
m_str
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2019 14:02
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Dresden

Beitrag von m_str »

Danke für die Rückmeldung. Ich habe nun einen Termin gemacht beim Opel Autohaus Dresden. Das klang ganz gut: erst wird sich der TÜV das Auto anschauen, und dann ein Techniker, der Erfahrung mit dem Ampera hat. Ich denke, das ist angemessen und vernünftig, um den Zustand des Wagens checken zu lassen.
m_str
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2019 14:02
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Dresden

Beitrag von m_str »

Falls jemand die gleiche Frage hat, wie ich sie hier gestellt habe, also eine gute Werkstatt in Dresden sucht, um einen Gebrauchwagencheck für den Ampera/Volt zu machen, dann kann ich nun eine Empfehlung aussprechen. Das Opel Autohaus Dresden war ein voller Erfolg für diesen Zweck. Insbesondere der TÜV, der am Autohaus residiert, hat sich engagiert und kompetent ans Werk gemacht.

Mit der Folge, dass ich den Rückweg hoch in den Norden nun im Zug zurücklege, und nicht wie erhofft im frisch gekauften Chevy Volt. Aber das Gefühl, heute einiges richtig gemacht zu haben, hat auch etwas Positives.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Dresden

Beitrag von he2lmuth »

Tut mir leid, aber besser als ein Problemauto zu kaufen.
Noch n`Tip: Viele Ampera Werkstätten reparieren keine Chevys mehr...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste