Seite 1 von 1

Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 14. Jan 2018 17:28
von Das Sams
Elektrisches Fahren nicht mehr möglich?

P0606

P1E00

P1EE6

Batterie Spannung ist ok.
Rekuperieren laut Anzeige auch.
Laden wird verweigert.

Löschen bringt auch nichts.

Hat jemand eine Idee?

Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 14. Jan 2018 17:44
von LambdaCore 21
Zunächst mal würde ich Auto aus machen und 12V-Batterie für 5 - 10 Min. abklemmen.

Ich schaue mal nach den Fehlercodes

Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 14. Jan 2018 17:53
von Markus Dippold
P0606 PCM / ECM Processor Fault und
P1E00 Hybrid Powertrain Control Module 2 Requested MIL Illumination (Standard-Code: Mach mal die Lampe an)
P1EE6 Wenn ich es richtig verstanden haben, ein Problem mit dem Lader.

Wie alt ist die 12V-Batterie?

Wenn das Ab- und Anklemmen nicht hilft, dann schwächelt die vielleicht.

Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 14. Jan 2018 17:54
von LambdaCore 21
P0606 heißt, dass das ECM einen Prozessorfehler erkannt hat.

Da werden aber viele Möglichkeiten von Gründen aufgelistet, das kann man jetzt nicht konkret sagen :x





Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 14. Jan 2018 19:03
von Das Sams
ok, hört sich gut an wenn das mit der 12v Batterie erledigt sein könnte, berichte morgen ob es geklappt hat

Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 15. Jan 2018 14:29
von Das Sams
Anscheinend muss man dem Ampera nur den Werkzeugkasten zeigen und er repariert sich von selbst. Heute morgen reingesetzt und es war wieder alles okay.

Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 15. Jan 2018 16:29
von Martin
Das Sams hat geschrieben:Anscheinend muss man dem Ampera nur den Werkzeugkasten zeigen und er repariert sich von selbst. Heute morgen reingesetzt und es war wieder alles okay.
Tja unter Androhung von Gewalt wurde schon öfters die "persönliche" Haltung zur Arbeit überdacht und korrigiert. :lol:

Re: Plötzlich viele Fehlercodes ...

Verfasst: 16. Jan 2018 09:08
von he2lmuth
Fehlercodes haben immer einen Grund 8-)