MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung)
- he2lmuth
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Erster Test: Laden der Batt mit REX und myvolthold.
SOC 65%
REX on gedrückt, Mot startet sofort und dreht mit 1400 U/min, auch nach dem Warmlaufen.
15 min und 8 km in der Stadt gefahren, REX dreht fast konstant mit 1400. Beim Anfahren kaum Drehzahlerhöhung.
Danach SOC 70%.
SOC 65%
REX on gedrückt, Mot startet sofort und dreht mit 1400 U/min, auch nach dem Warmlaufen.
15 min und 8 km in der Stadt gefahren, REX dreht fast konstant mit 1400. Beim Anfahren kaum Drehzahlerhöhung.
Danach SOC 70%.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Positiv:
Läuft super mit dem empfohlen Dongle
20% auf 85% Stadtfahrt in Gebirge / L Einstellung
Negativ:
Schwierigkeiten beim gleichzeitigen Telefonieren oder andere App Nutzung
Frage:
Ladung nur in der Gebirge Einstellung, hat wer schon Erfahrung?
Läuft super mit dem empfohlen Dongle
20% auf 85% Stadtfahrt in Gebirge / L Einstellung
Negativ:
Schwierigkeiten beim gleichzeitigen Telefonieren oder andere App Nutzung
Frage:
Ladung nur in der Gebirge Einstellung, hat wer schon Erfahrung?
Zuletzt geändert von Das Sams am 30. Sep 2017 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- he2lmuth
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Nein auch in Normal. Nähere Angaben auch von Anderen wären interessant.
Übrigens: 35 Grad kann nicht die Idealtemperatur der Batt sein wenn doch die Batteriekühlung bei genau 32 Grad (bis runter auf 25) beginnt
Übrigens: 35 Grad kann nicht die Idealtemperatur der Batt sein wenn doch die Batteriekühlung bei genau 32 Grad (bis runter auf 25) beginnt
Zuletzt geändert von he2lmuth am 30. Sep 2017 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- Gerald
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Ja, auch bei mir so. MyGreenVolt kann ich nicht zusammen mit MyVoltHold verwenden.Das Sams hat geschrieben: Negativ:
Schwierigkeiten beim gleichzeitigen Telefonieren oder andere App Nutzung
Aufladung habe ich noch nicht getestet.
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Es kann nur ein Blutooth-Gerät kontaktiert werden.
L.G. Hellmuth
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- Markus Dippold
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Ich beziehe mich immer auf die Außentemperaturen. Das ist nämlich die, die man offensichtlich sieht.he2lmuth hat geschrieben:Übrigens: 35 Grad kann nicht die Idealtemperatur der Batt sein wenn doch die Batteriekühlung bei genau 32 Grad (bis runter auf 25) beginnt
Bei 35°C Außentemperatur und moderater Fahrweise komme ich auf 95-100km (ohne Klima, klar, Fenster auf).
Hm ... also ich kann gleichzeitig via BT mit dem OBD-Adapter verbunden sind und auch noch via Freisprecheinrichtung telefonieren ...he2lmuth hat geschrieben:Es kann nur ein Blutooth-Gerät kontaktiert werden.
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
bei Fenster auf hast du aber auch Reichweitenverlust. Da ist noch mehr drin, Markus!Markus Dippold hat geschrieben:
moderater Fahrweise komme ich auf 95-100km (ohne Klima, klar, Fenster auf).
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Bei 50km/h ist das vielleicht meßbar, aber relativ schnurz für die Reichweite ...LambdaCore 21 hat geschrieben:bei Fenster auf hast du aber auch Reichweitenverlust. Da ist noch mehr drin, Markus!
Ich glaube, da bringt es mehr, den Reifendruck auf 3-3.5bar hochzudrehen ...
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Also, bei mir funktioniert das auch: OBD-Adapter zum Garmin-Ecodrive und Freisprechen mit dem Smartphone.Hm ... also ich kann gleichzeitig via BT mit dem OBD-Adapter verbunden sind und auch noch via Freisprecheinrichtung telefonieren ...
Gruß Schneeflocke
LG
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Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
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- Gerald
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Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung
Gestern bin ich über 92km rein elektrisch gefahren.
Natürlich sparsame Fahrweise (Autobahn 90km/h, Landstraße 80-85km/h, Ortsdurchfahrten).
Ich habe die App benutzt und somit bis 16% Akku runter.
Zudem, was ich im Volt-Forum gelesen habe:
Ampera ist angesteckt, grüne Lampe blinkt (Vortag voll geladen).
Abstecken, wieder anstecken, Ladung beginnt. MyGreenVolt App verbunden, so dass ich SOC und Ladestrom sehe. Bei mir endet die Ladung nomalerweise bei 83,9 %. Jetzt lädt der Ampera (er ist eingeschaltet, Licht aus) weiter. Bei mir dann bis 85,1% oder 85,4%. Wenn man aber nicht vor "Ladungsende" abgsteckt, setzt die Software SOC wieder auf 83,9% zurück! Ich steck ab, wenn 5,2 bis 5,4 Ladestrom angezeigt wird, dann bleibt der SOC bei 85,1 oder 85,4%. Damit bekomme ich nochmals ca. 1,5km dazu.
Selbstverständlich werde ich die beiden Dinge (16% und über 85%) zukünftig nur machen, wenn ich eine längere Strecke vor mir habe.
Insgesamt kann ich damit in der aktuellen Jahreszeit 7 bis 9,5km mehr an elektrische Reichweite rausholen.
Viele Grüße
Gerald
Natürlich sparsame Fahrweise (Autobahn 90km/h, Landstraße 80-85km/h, Ortsdurchfahrten).
Ich habe die App benutzt und somit bis 16% Akku runter.
Zudem, was ich im Volt-Forum gelesen habe:
Ampera ist angesteckt, grüne Lampe blinkt (Vortag voll geladen).
Abstecken, wieder anstecken, Ladung beginnt. MyGreenVolt App verbunden, so dass ich SOC und Ladestrom sehe. Bei mir endet die Ladung nomalerweise bei 83,9 %. Jetzt lädt der Ampera (er ist eingeschaltet, Licht aus) weiter. Bei mir dann bis 85,1% oder 85,4%. Wenn man aber nicht vor "Ladungsende" abgsteckt, setzt die Software SOC wieder auf 83,9% zurück! Ich steck ab, wenn 5,2 bis 5,4 Ladestrom angezeigt wird, dann bleibt der SOC bei 85,1 oder 85,4%. Damit bekomme ich nochmals ca. 1,5km dazu.
Selbstverständlich werde ich die beiden Dinge (16% und über 85%) zukünftig nur machen, wenn ich eine längere Strecke vor mir habe.
Insgesamt kann ich damit in der aktuellen Jahreszeit 7 bis 9,5km mehr an elektrische Reichweite rausholen.
Viele Grüße
Gerald
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