Seite 1 von 1

ODBII auslesen

Verfasst: 11. Sep 2014 17:13
von elektropel
Hallo, bin hier recht neu im Forum. Mich würde interressieren, ob jemand eine versteckte Möglichkeit gefunden hat, die insgesamt gefahrenen Kilometer mit Strom bzw. Motor anzuzeigen. Oder geht das nur über die OBDII Schnittstelle? Kann man dazu jedes beliebige Gerät kaufen -die gibt´s ja schon für 10 Euro. Welche App für Android braucht man dazu?

Re: O BD II auslesen

Verfasst: 11. Sep 2014 17:52
von georgk111
Hi,

den ersten Teil der Frage hab ich selbst noch nicht bearbeitet, kenne nur PID'S mit EV-km seit letzem Laden und so. Ich für meinen Teil bin mit dieser Website http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/631634.html ganz zufrieden, muss man aber vor jedem Laden brav eintippen ;-)
zum 2. Teil: für Android ist Torque recht gut, die light Version für erste Versuche, dir Proversion kostet aber nicht viel (5.- TEuro oder so)