Seite 1 von 2

Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 18. Jun 2019 13:11
von Ziehmy
Zu der Möglichkeit, unseren Ampi vorzuheizen oder vorzukühlen hätte ich mal eine Frage:

Ist die Funktion, die über die Fernbedienung aktiviert wird, irgendwie von der zuvor gemachten Einstellung im Fahrzeug abhängig?

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 18. Jun 2019 13:13
von Mütze404
Ziehmy hat geschrieben: 18. Jun 2019 13:11 Zu der Möglichkeit, unseren Ampi vorzuheizen oder vorzukühlen hätte ich mal eine Frage:

Ist die Funktion, die über die Fernbedienung aktiviert wird, irgendwie von der zuvor gemachten Einstellung im Fahrzeug abhängig?
Ja, wenn du sie aktivierst, wird die zu letzt eingestellte Kühlung abgerufen. Wenn diese aber nur auf ganz geringer Leistung eingestellt war, stellt der Ampi glaube ich selbstständig eine stärkere Gebläsestufe ein.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, so war es

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 18. Jun 2019 13:25
von TaM
Ein bisschen oftopic aber ich Stelle meine Frage trotzdem mal hier rein:
Kann man das vorheizen auch innerhalb einer Garage starten? Also ohne Sichtkontakt und mit Betonwänden im weg?

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 18. Jun 2019 14:41
von he2lmuth
Bisschen aufwändig aber geht ist hier beschrieben worden.

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 21. Jun 2019 13:59
von TaM
he2lmuth hat geschrieben: 18. Jun 2019 14:41 Bisschen aufwändig aber geht ist hier beschrieben worden.
ja ich hatte den auch schon mal ganz am Anfang gesehen aber ich finde den Beitrag nicht mehr und mir fallen nicht die richtigen Keywords ein um ihn wieder zu finden!

weist du zufällig wo der ungefähr war?

Gruss
TaM

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 21. Jun 2019 15:09
von he2lmuth
Leider nein :(

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 21. Jun 2019 15:20
von xado1
mein ampera ist jetzt bei der hitze den ganzen tag eingeschaltet und die klima ist auf 21 grad eingestellt,egal ob ich einkaufen fahre oder der ampi irgendwo steht,immer offen,da der hund sowieso im auto sitzt,also warte ich,bis der erste einsteigen will,
fahre ständig mit dem benzinmotor und stecke eigentlich nie an,fahre dann immer im bergmodus ,damit der akku bis 40km reichweite geladen wird.
mit 40km kühlt der wagen sicher 3 stunden.
meinen hund gefällts und mir auch.
im winter wirds dann ebenso mit der heizung sein
jetzt weiß ich auch,was mir beim leaf und beim tesla gefehlt hat.

der benzinmotor

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 21. Jun 2019 23:11
von Mütze404
Dieser Post lässt bei mir so viele Fragen entstehen, ich kann sie gar nicht in Worte fassen :roll:

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 22. Jun 2019 06:30
von Andreas Ranftl
Ich hab keinen Hund und lass aber trotzdem die Fenster offen,es gibt da sowas ähnliches,man nennt es Ehefrau -und die wenn mal laut wird... :o :D
Und ja,gut erzogen,bleibt schön auf ihrem Platz...bis Herrchen kommt.

Re: Vorheizung/Vorkühlung

Verfasst: 22. Jun 2019 08:43
von Markus Dippold
@xado1:
Bei dieser Nutzung wäre wohl ein Prius Hybrid (ohne Plugin) die bessere Wahl gewesen ...

Hast du echt keine Möglichkeit, den Ampera zu laden?